Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jakob Haas
Schüler | Niedersachsen
29.03.2017 um 18:31 Uhr
Guten Tag!

Hat jemand vielleicht eine sehr gute Zusammenfassung für das Latein-Abitur 2017, in welchem nochmal alles wichtige zu den drei Autoren Ovid, Cicero und Seneca (Kulturkompetenz, Textkompetenz etc.) geschrieben steht?
Wäre echt nett, wenn mir jemand eine schicken könnte, oder eine gute Zusammenfassung verlinken könnte smile

Danke schon mal im voraus!
0
#353389
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Celina28
Schüler | Niedersachsen
29.03.2017 um 18:41 Uhr
Was ist jetzt eigentlich mit diesem Tacitus? Wir haben da nie was zu gemacht aber überall steht was dazu. Ich bin jetzt super unsicher ob man dazu was wissen muss..
0
#353391
 
hapiefly
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 19:33 Uhr
Tacitus war festgeschriebener Autor für das letzte Semester. Für das Abitur kann es zu einem inhaltlichen Semesterübergriff zu Tacitus kommen, der grundlegende Text wird aber an Ovid, Cicero oder Seneca angelehnt sein.
1
#353536
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes