Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Torben99
Schüler | Niedersachsen
29.03.2017 um 21:35 Uhr
Und was habt ihr bei der Herleitung in 1.3 von n*lambda=d*sin(alpha) geschrieben?
Ist das Verfahren nicht sehr ähnlich wie zu einer Reflexion mit einer CD?
0
#353424
 
Karuso33
Schüler | Niedersachsen
29.03.2017 um 21:42 Uhr
Es kann sein, dass ich die Aufgabe nicht richtig gelesen habe, aber man sollte die Formel doch für zwei Ultraschall-Sender bestimmen...?

Das ist ja dann quasi das gleiche wie beim Doppelspalt, nur eben nicht mit Licht - Die Zeichnung ist sogar ziemlich genau die gleiche...
0
#353425
 
Yannik I
Schüler | Niedersachsen
29.03.2017 um 21:50 Uhr
ich habe einfach die vorgegebene skizze verwendet, da den gangunterschied eingezeichnet und den winkel alpha konnte man an einer anderen stelle anbringen, wo der winkel gleich war, dann den sinus nehmen nach lamda umstellen und man hatte die gleichung
0
#353426
 
Torben99
Schüler | Niedersachsen
29.03.2017 um 21:52 Uhr
@Yannick Genauso hab ich es auch gemacht...
Das war doch eigentlich nur ein Reflexionsgitte, oder? smile
0
#353428
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes