Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Laeraa
Schüler | Niedersachsen
27.03.2017 um 21:37 Uhr
Hey,
ich hab mir in meinen Unterlagen aufgeschrieben, dass ein Semesterübergriff zwischen den Vorstellungen von Freiheit von Tacitus und Cicero möglich wäre. Ich wüsste jedoch nicht, was man da ausführlich schreiben könnte und auch keine Unterschiede...
Für T. bedeutete das doch eigentlich nur, dass dem Senat seine Befugnisse (Kollektivherrschaft der Elite, Meinungs- und Redefreiheit) zustanden.
Cicero wollte sich doch von der Gewaltherrschaft unter Antonius befreien und auch, dass der Senat seine Freiheit wiedererlangte.
Wisst ihr, was man da noch so schreiben könnte?
0
#353019
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jakob Haas
Schüler | Niedersachsen
29.03.2017 um 18:51 Uhr
Guten Tag!

Hat jemand vielleicht eine sehr gute Zusammenfassung für das Latein-Abitur 2017, in welchem nochmal alles wichtige zu den drei Autoren Ovid, Cicero und Seneca (Kulturkompetenz, Textkompetenz etc.) geschrieben steht?
Wäre echt nett, wenn mir jemand eine schicken könnte, oder eine gute Zusammenfassung verlinken könnte smile

Danke schon mal im voraus!
1
#353395
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes