Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nadja807
Schüler | Niedersachsen
20.03.2017 um 22:05 Uhr
Liebe Community,
Ich muss übermorgen meine Facharbeit abgeben. Jetzt fehlt mir nur noch die Einleitung und das Fazit (Schlussteil). Ich vergleiche die Regierungssysteme der USA und Deutschland und untersuche, welches der beiden Systeme demokratischer ist. Den Vergleich werde ich anhand den Gewaltenteilungen, Kongress-Parlament im Vergleich (Unterpunkte sind die einzelnen Institutionen Bundesrat,Bundestag; Senat, Repräsentantenhaus), die Regierungen (Bundesregierung und Präsident der USA), oberster Gerichtshof mit dem Bundesverfassungsgericht.. In meinem 2. Gliederungspunkt beschreibe ich die Kriterien einer Demokratie (Volkssouveränität, Bürgerliche Partizipation, Pluralismus, Gewaltenteilung). Doch wie schreibe ich die Einleitung? Ich kriege die überhaupt nicht hin, habe mir schon mehrere Einleitungen als Inspiration von anderen angeguckt.. Und das Fazit: in dem Fazit muss ich doch eigentlich die Erkenntnisse zusammenführen oder? Wo schreibe ich dann genau, welches demokratischer ist (mit den ausführlichen Begründungen).. Ich bin sehr überfordert ????

Liebe Grüße,
Nadja
0
#351519
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
21.03.2017 um 20:42 Uhr
Du musst nicht unbedingt eine eigene Meinung im Sinne welches System besser ist formulieren. Wenn dir es schwer fällt, schreibe genau das. Die Bewertung nach demokratischer und undemokratischer lässt sich halt für dich nicht genau festlegen, weil... das kann auch ein Fazit sein.
__________________

devian (Julius)
1
#351693
 
Sophie412
Schüler | Hessen
27.05.2020 um 14:43 Uhr
Hey Nadja,
hast du zufällig noch deine Hausarbeit und würdest die mit mir teilen? 😬Das wäre total lieb, da ich momentan das gleiche Thema hab und total planlos bin:/
Liebe Grüße 🤗
0
#399889
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes