Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sinem Tekin
Freiwilliger Helfer | Hessen
14.03.2017 um 18:34 Uhr
Hi smile
Hat jemand zufällig eine kurze Zusammenfassung von 'mother to mother' auf deutsch?

Würde mich sehr freuen über hilfreiche Rückmeldungen Augenzwinkern
2
#350742
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Markus14010101
Schüler | Hessen
01.08.2018 um 12:31 Uhr
Hallo, hat jemand eine Zusammenfassung von Mother to Mother?
Ich komme mit dem Buch nicht klar
Danke im voraus!
1
#376082
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
01.08.2018 um 12:55 Uhr
Hallo Markus , hier in der Datenbank ( siehe Link ) findest du Zusammenfassungen, achte auf die Bewertungen


https://www.abiunity.de/datenbank.php?boardid=193#!v=searchdb&search=Mother%20to%20Mother&boardid=193
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 01.08.2018 um 12:57 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#376083
 
limelines
Schüler | Hessen
26.02.2019 um 01:47 Uhr
Mandisa schreibt einen Brief an die Mutter einer weißen jungen Frau, die von einigen Schwarzen erstochen wurde. Ihr ältester Sohn, Mxolisi, ist mitverantwortlich für den Tod und wird nun irrtümlich als Hauptverantwortlicher von der Polizei gesucht.

Das alles findet in einer Stadt namens Guguletu statt, während des Apartheid Regimes.

Mandisa erklärt der anderen Mutter, wie sehr die Jungend in ihrem Hass gegen die Weißen außer Kontrolle geraten ist- Junge Löwen (Young Lions) werden sie genannt, und ihre Gräultaten, die progressiv schlimmer wurden und schließlich nicht nur Weiße, sondern auch Schwarze traf, einfach zuließ, gar anspornte.

Sie selbst pflegt auch Wut gegen das Regime, sie wurde, als sie klein war, aus ihrer Heimatstadt Blouvlei, verjagt, und hat viel Ungerechtigkeit seitens der Polizisten miterlebt (u.a. wurden Bekannte von ihr erschossen, Mxolisi redete zwei Jahre lang nicht, weil er als sehr junges Kind aus Versehen das Versteck seiner zwei Freunde verriet, die von der Polizei flüchteten. Die Kinder wurden erschossen)

Mandisa erzählt auch von ihrem Leben, Mxolisi war das Resultat einer ungewollten Schwangerschaft mit einem Arschkeks namens China. Klu ist, sie war aber noch Jungfrau (Leitmotiv ist, dass Mxolisi irgendwie ein Dorn in ihrer Seite war, sie liebte ihn zwar, aber war auch dezent bitter). China, überfordert von der Verantwortung und Enttäuschung, nachdem er mit Mandisa zwangsverheiratet wurde, verschwindet einfach. Sie hat danach zwei andere Ehemänner und jeweils ein weiteres Kind (Lunga und Siziwe).

Mxolisi wird immer weiter politisch aktiv, bis es zu dem Mord kommt und er untertauchen muss.

Mandisa schildert also ihre Lebensgeschichte und die von Mxolisi und erklärt damit der weißen Mutter die Motive hinter dem Mord, und entschuldigt sich dafür.
2
#377231
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes