Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
CelineZita
Schüler | Hessen
23.12.2016 um 12:46 Uhr
Eigentlich kann man ja auf der Seite vom hessischen Kulturministerium nach den Handreichungen schauen, was für Themen vorgeschrieben sind, aber für Mathe sind nur die Themen beim LK für Q1-Q3 zu sehen. Und beim GK nur die Themen für Q1 und Q2. Woher soll ich denn jetzt wissen welche Themen aus der Q3 drankommen???
Und die Themen für den Deutsch LK und Geschi GK Q1-Q4?
Ich freue mich über jede einzelne Hilfe oder Information, und euch allen schöne Feiertage! smile
Zuletzt bearbeitet von CelineZita am 23.12.2016 um 12:51 Uhr
0
#348398
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
A***4
ehm. Abiunity Nutzer
24.12.2016 um 13:39 Uhr
Themen Mathe GK Q3:

Grundlegende Begriffe der Stochastik:

Zufallsexperimente und Ereignisse
Absolute und relative Häufigkeit, Häufigkeitsverteilungen
und deren grafische Darstellungen
Lage- und Streumaße, Quantile
Wahrscheinlichkeitsbegriff (Laplace-Wahrscheinlichkeit
soll als Sonderfall erkannt werden)
Empirisches Gesetz der großen Zahlen

Berechnung von Wahrscheinlichkeiten:

Additionssatz
Pfadregeln (Summe, Produkt)
Unabhängigkeit von zwei Ereignissen
Bedingte Wahrscheinlichkeiten

Kombinatorische Zählprobleme:

Geordnete Stichprobe (mit/ohne Zurücklegen)
Ungeordnete Stichprobe (ohne Zurücklegen)

Wahrscheinlichkeitsverteilung von Zufallsgrößen:

Zufallsgröße, Erwartungswert, Varianz und
Standardabweichung einer Zufallsgröße
Bernoullikette
Binomialverteilung

Hypothesentest:

Ein- und zweiseitiger Test
Annahmebereich, Ablehnungsbereich
0
#348402
 
CelineZita
Schüler | Hessen
26.12.2016 um 21:59 Uhr
Vielen lieben Dank!!
Woher weißt du das denn? Nur damit ich weiß, wo ich in Zukunft schauen muss und nicht dauernd fragen muss.

Einen guten Rutsch in 2017 smile
0
#348418
 
A***4
ehm. Abiunity Nutzer
27.12.2016 um 11:33 Uhr
Einfach auf die Seite des hessischen Kultusministerium gehen, dort findest du die Lehrpläne von allen Fächern. Hier ist der Link zum Lehrplan Mathe: https://kultusministerium.hessen.de/sites/default/files/media/go-mathematik.pdf
2
#348420
 
CelineZita
Schüler | Hessen
27.12.2016 um 12:08 Uhr
Dankeschön
Und ich dachte, ich hätte da schon mal geschaut, war wohl doch nicht so...
0
#348421
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes