Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fel1x99
Schüler | Baden-Württemberg
11.12.2016 um 16:50 Uhr
Hi,
ich hab bei "un secret" nicht ganz verstanden, warum Philippe (Le narrateur) getauft wird?
Der Krieg ist doch schon zu Ende und er gehört ja eigentlich schon dem Judentum an?
0
#348311
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
s***8
ehm. Abiunity Nutzer
11.12.2016 um 18:52 Uhr
Hey,
er wird getauft, da man ja trotzdem im Nachhinein noch einen Rückschluss auf die Herrkunft führen könnte. Die Eltern (Maxime und Tania) möchten damit nicht in Verbindung gebracht werden. Maxime will seine Vergangenheit vergessen und somit auch den Tod seiner ersten Ehefrau Hannah und seines Sohnes Simon. Er lässt ja auch seinen Nachnamen ändern, damit niemand eine Verbindung zu Luise und Ester herstellen kann und er keinen typischen Judennamen mehr hat. Maxime will des weiteren sicher gehen, dass nichts mehr an seine erste Familie erinnert, damit er ein neues Leben beginnen kann.
LG, sportyLB98
2
#348315
 
maru.learning
Schüler | Baden-Württemberg
13.03.2017 um 16:29 Uhr
der roman ist autobiographisch -> der narrateur ist nicht philippe grimbert
0
#350668
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes