Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lukas0908
Schüler | Bayern
04.12.2016 um 18:50 Uhr
Hallo,
ich schreibe bald die erste Klausur in der 11. Klasse und werde die Drameninterpretation wählen. Ich habe allerdings ein Problem, nämlich kommt eine Anschlussaufgabe dran, die ein Vergleich der Figur Iphigenie mit der Figur eines selbst gewählten Stücks sein wird. Der Lehrer hat uns 3 Mögliche Aufgaben genannt:
1. Vergleich des Frauenbildes/der Frauenrolle
2. Vergleich der Mann-Frau Beziehung
3. Konfliktbewältigung
Ich werde Iphigenie mit Luise aus Kabale und Liebe vergleichen, da ich sonst keine anderen weiblichen Figuren kenne.
Ich hoffe, dass mir einige zu jedem der drei Punkte etwas sagen können, weil ich vor allem bei Punkt 1 überhaupt keine Ahnung habe.
Danke im Vorraus
0
#348252
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes