Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
g***s
ehm. Abiunity Nutzer
11.06.2016 um 09:22 Uhr
Liebe community,

ich denke ihr habt schon die beiden "Bücher" La gota de sangre und un asunto vecinal im Unterricht besprochen. Meiner Ansicht nach war La gota de sangre relativ leicht zu lesen, dennoch hatte ich sehr große Probleme bei dem Verständnis der Geschichte "Un Asunto Vecinal". Diese Kurzgeschichte bzw. novela policiaca ist eine von vielen verfassten Crimen von Lorenzo Silva, die aber überhaupt nicht zum Kontext des Semesterthemas passen. Ich habe einmal die Themen des Grundkurses abgeglichen, mit den Themen des LK´s und ich finde das der Grundkurs passendere Texte zum Semesterthema hat, als der Leistungskurs!
Deswegen finde ich, dass man sich beim Kultusministerium beschweren müsste, denn der Text "un asunto vecinal" war meiner Ansicht nach zu schwer. Selbst meine Kursleiterin und mein ganzer Kurs meinte, dass man fast jede Vokabel nachschlagen musste und diese in den Kontext einbinden musste. (direkte Übersetzungen gingen nicht!) Außerdem gibt es zu diesem Thema null Materialien, sodass man bei der letzten Klausur aufgeschmissen war! Denkt ihr, dass man eine Beschwerde beim Kultusministerium einreichen sollte. Stellt euch nur mal vor, der Text "un asunto vecinal" wäre ein Vergleichsthema in der Abiklausur. Ich müsste somit gezwungenerweise den anderen Themenvorschlag nehmen!

Diskutiert mit! Ich hoffe. dass ich einige Mitstreiter finde!
5
#346875
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Gillian97
Schüler | Niedersachsen
26.03.2017 um 18:06 Uhr
Ich kann dem eigentlich nur zustimmen.
0
#352760
 
lellaaaa
Schüler | Niedersachsen
27.03.2017 um 11:55 Uhr
Ich hoffe so, dass nichts mit Krimis dran kommt, denn ich finde das Thema generell sehr unnötig und schwer im Vergleich zu Padres e hijos und Migración, wo man auch viel bessere Aufgaben und einen guten Semesterübergriff machen könnte. Und ich stimme dir da vollkommen zu mit Asunto Vecinal. Wir hatten sogar eine Studentin aus Spanien, die Deutsch studiert und ein halbes Jahr mit uns im Unterricht zugeguckt hat und sie hat das Buch auch gelesen und meinte, dass es zu umfangreich ist und da viel zu viele Begriffe, Metaphern und allgemein Ausdrücke stehen, die man selbst als Spanier nicht sofort versteht. Deshalb finde ich schon, dass es man es mit einer Beschwerde versuchen könnte.
0
#352810
 
lellaaaa
Schüler | Niedersachsen
27.03.2017 um 11:57 Uhr
Eine Beschwerde wäre jetzt natürlich für uns zu spät, aber ich meine für die anderen Jahrgänge wäre es besser.
0
#352811
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes