Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lisalenchen007
Schüler | Niedersachsen
07.05.2016 um 13:34 Uhr
Was ist der Unterschied zwischen Hedone und Voluptas? Letztendlich ist das doch das gleiche oder?

Und eine Frage zur Metrik:
Woher weiß ich bei welchen Vokalen eine Silbentrennung vorliegt?
Bsp.: Pene-i-a
De-li-us
Sae-va
Wie ihr hier sehen könnt, werden Vokale unterschiedlich getrennt. Ich hätte aber zb. bei Peneia gedacht dass ia nicht getrennt wird.
Woher weiß ich das? Kann man sich das irgendwie ableiten? Weil ich weiß ja nicht für jedes Wort die Silbentrennung.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ganz lieben Dank! smile
0
#344535
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
silaspph
Schüler | Niedersachsen
08.05.2016 um 19:28 Uhr
Hedone und voluptas sind auf jeden Fall dasselbe smile
Hedone ist die altgriechische Bezeichnung, voluptas die lateinische.

Zur Metrik fragst du den falschen.
0
#344704
 
Volzotan Smeik
Schüler | Niedersachsen
09.05.2016 um 09:46 Uhr
Hedone und Voluptas sind sich ähnlich, allerdings ist Hedone eher ein neutrales Wort, wohingegen Voluptas einen negativen Unterton hat. Voluptas bezeichnet oft hemmungslose Lust ohne Rücksicht auf spätere Konsequenzen. Weil Epikurs Forderung nach Hedone mit Voluptas übersetzt wurde, entstand der Irrglaube, Epikur würde genau das fordern, tatsächlich forderte er aber, dass man das tut, was einen am Glücklichsten macht, von Drogen z.B. würde er abraten, weil sie langfristig mehr Leid als Glück bringen
1
#344770
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes