Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
krisssi2410
Schüler | Bayern
03.05.2016 um 21:40 Uhr
Hallo Leute,

meine Englischlehrerin die ich habe bringt uns einfach nichts bei.

Ich habe deshalb richtige Bedenken vor Freitag.

Kann mir bitte jemand die wichtigsten Infos zu Shakespeare schicken? Ich brauche wirklich Hilfe, danke!
1
#344084
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Derthas
Schüler | Bayern
03.05.2016 um 23:00 Uhr
Du hast schriftliches Abi in Bayern? Dann beruhig dich erstmal großes Grinsen
Das bayerische Englisch-Abi ist traditionell ein "Null-Wissen-viel-Können"-Abi. Du musst also keine Daten/Jahreszahlen/Shakespeare-Infos kennen, selbst für 15 Punkte. Ausnahme: Unter Umständen eine der Composition-Aufgaben (vgl. 2015: "turning point in a literary work by an English-speaking author"). Aber dann kannst du natürlich (wie ich es tun werde) eines der drei anderen Aufsatzthemen wählen.

Stattdessen solltest du beim Lernen den Fokus auf Textanalyse und -interpretation legen: Was gibt es für Stilmittel? Was für Funktionen haben diese? Bei Sachtexten: Wie erkenne ich die Argumentationsstruktur? Wie tragen z. B. Zitate zur Aussageabsicht bei (vgl. Sachtext-Aufgabe 2015)? Bei literarischen Texten: Wie werden Figuren charakterisiert (direct/indirect)? Was gibt es für Erzählformen und was ist deren Funktion? Dafür einfach mal alte Abiaufgaben anschauen, dann bekommt man einen guten Eindruck davon, was gefragt wird.
Für die Mediation einfach nochmal den grundlegenden Aufbau und Vorgehensweise wiederholen, für Composition bzw. cartoon analysis genauso.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, ich kann dir leider keine wichtigen Infos zu Shakespeare schicken, weil ich dazu ungefähr genauso viel weiß wie du großes Grinsen aber du brauchst diese Infos auch gar nicht!

Viel Erfolg am Freitag!
Zuletzt bearbeitet von Derthas am 03.05.2016 um 23:03 Uhr
4
#344098
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes