Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Afghanchiller
Schüler | Hessen
03.05.2016 um 08:51 Uhr
Sind wir moralisch verpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen und zu versorgen, Und inwiefern sind wir dazu verpflichtet, dafür selbst Nachteile auf uns zu nehmen?. Mauer
0
#343913
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Tamosh97
Schüler | Hessen
23.05.2016 um 19:45 Uhr
Ich kann dir zu dem Thema den dritten definitivartikel zum ewigen Frieden von Kant empfehlen. Darin sagt er, dass jeder verpflichtet ist, jemanden im Land aufzunehmen, der vor krieg flieht. Diesem darf dann nicht feindlich entgegen getreten werden. Er hat das Recht zu bleiben, solange er nicht nac Hause zurück kann, es sei denn er hält sich nicht an das geltende Recht.
Des Weiteren sieht Kant Wohltätigkeit als Pflicht, was auch bedeutet, dass Flüchtlinge aufgenommen werden sollten.
0
#345759
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes