Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
D***7
ehm. Abiunity Nutzer
02.05.2016 um 17:10 Uhr
Hey!

ich werde morgen das Drama bearbeiten, da ich das bis jetzt jede Klausur getan habe. (Notfalls nehme ich die Erörterung)

Welche Vergleichsliteratur habt ihr vorbereitet?
Und habt ihr vielleicht ein paar Tipps um eine sehr gute Analyse zu schreiben? Bzw. sowas wie eine Checkliste?

Danke & Grüße
0
#343832
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
jk25
Schüler | Bayern
02.05.2016 um 17:29 Uhr
Ich werde auch das Drama nehmen und habe Woyzeck, Faust I, Leutnant Gustl, Fräulein Else, Der gute Mensch von Sezuan und Die Verwandlung vorbereitet als Vergleichsliteratur. Hoffe das reicht .. kann mir vorstellen, das vllt etwas aus dem Expressionismus dran kommen kann. Tipps zur Analyse kann ich dir nicht geben, da ich selber welche gebrauchen könnte haha Augenzwinkern Viel Erfolg!
Zuletzt bearbeitet von jk25 am 02.05.2016 um 17:37 Uhr
0
#343839
 
D***7
ehm. Abiunity Nutzer
02.05.2016 um 17:38 Uhr
Ah sehr gut habe ähnliche Vergleichsliteratur, wobei ich wahrscheinlich ein normalen Roman, keine Schullektüre, als Vergleich herziehen werde smile

Sind die Epochen da überhaupt wichtig? An welcher Stelle baust du dein Wissen zum z.B. Expressionismus dann ein?
0
#343841
 
jk25
Schüler | Bayern
03.05.2016 um 06:16 Uhr
In der Einleitung wäre es nicht schlecht das Wissen der Epoche miteinzubauen. Sorry für die späte Nachricht
Zuletzt bearbeitet von jk25 am 03.05.2016 um 06:16 Uhr
0
#343910
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes