Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Imhodepp
Schüler | Bayern
30.04.2016 um 18:56 Uhr
Hi Leute,

Ich hätte eine Frage zur Aufgabenstellung 5, der Länderübergreifenden Aufgabenstellung. Hier bekommen wir ja einen oder mehrere Texte und müssen dann anhand dieser Materialien selbst einen argumentierenden Text verfassen.

Meine Frage ist nun: Werden wir mit Sicherheit die Möglichkeit haben eine antithetische Erörterung zu schreiben oder eben nicht?

Ich komme mit Erörterungen deutlich besser zurecht als mit den anderen Aufgabenstellungen und habe mich deshalb nur auf ebendiese Vorbereitet. Jetzt habe ich allerdings Angst dass wir möglicherweise gar keine Erörterung schreiben können.

Laut ISB-Bayern wird es definitiv eine Erörterung geben (steht hier: https://www.isb.bayern.de/gymnasium/uebe...abitur-deutsch/ )

Aber ich finde sonst nirgendwo eine Bestätigung dafür.

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet. smile
0
#343523
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
loliksde
Schüler | Bayern
30.04.2016 um 19:18 Uhr
Ja, unsere Lehrerin meinte, dass die Erörterung zu 100% dran kommt. Das ist schon sicher! ;-)
1
#343528
 
Imhodepp
Schüler | Bayern
01.05.2016 um 11:25 Uhr
Super, vielen Dank für die Info smile
0
#343573
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes