Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
konsta1
Schüler | Niedersachsen
29.04.2016 um 14:46 Uhr
Hallo,

ich habe am 10.5. meine Mündliche in Physik und weiß nicht so recht, was mich erwarten wird.
Ich bin ein durchschnittlicher Schüler in Physik und besonders das Rechnen fällt mir schwer.
Deshalb ist Physik bei mir auch mündlich, da ich hoffe, dass ich mehr reden/ erklären als rechnen muss.
Ist hier jemand, der mal in einer Prüfung saß oder selbst eine gemacht hat, der ein bisschen was erzählen kann?
1
#343165
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Laura_25
Schüler | Niedersachsen
30.04.2016 um 16:29 Uhr
Hallo konsta1,

ich habe Physik auch als mündliches Prüfungsfach und war deshalb letztes Jahr in einer mündlichen Physikprüfung um schon mal einen Eindruck zubekommen. Da ging es zum Beispiel um den Helium-Neon-Laser. Der Prüfling musste im ersten Teil der Prüfung den Aufbau und die Funktionsweise eines Helium-Neon-Lasers erläutern. Im zweiten Teil wurden dann Rückfragen gestellt, zu rechnen war da nicht wirklich etwas Augenzwinkern
Außerdem wird dein Lehrer doch bestimmt nicht extra eine Aufgabe mit rechnerischem Schwerpunkt nehmen, wenn er weiß, dass du das nicht so gut kannst. In der mündlichen Prüfung geht es eher darum sich physikalisch richtig auszudrücken und die Vorgänge zu erläutern, als da irgendwelche Rechnungen vorzuführen, meinte mein Lehrer.

L.G und viel Erfolg bei der Prüfung smile
3
#343502
 
konsta1
Schüler | Niedersachsen
30.04.2016 um 18:55 Uhr
Vielen Dank schonmal.
Wenigstens gibt es weitere, die Physik mündlich haben großes Grinsen
Bei mir an der Schule sind wir zu dritt. Ja ich lerne jetzt erstmal alle relevanten Begriffe und die dazugehörigen Versuche. Formeln/Rechnungen dann nur am Rande.
0
#343522
 
Fabiano0308
Schüler | Niedersachsen
01.05.2016 um 22:03 Uhr