Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Dennis2510
Schüler | Niedersachsen
19.04.2016 um 15:44 Uhr
Hi Leute,
Ich hab gerade das Problem dass ich überhaupt nichts mit der Wunderauslegung anfangen kann.Um genau zu sein geht es um die charismatische und existenzielle Wunderauslegung.
Könnte mir da vielleicht freundlicher Weise jemand erklären was damit gemeint ist bzw. mir auch eventuell weiterhelfen ob noch mehr der sogenannten Wunderauslegungen gibt?

Danke im Voraus großes Grinsen
0
#339925
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Oreo;D
Schüler | Niedersachsen
20.04.2016 um 19:36 Uhr
Hey smile
Ich hab evangelische Religion als mündliches Prüfungsfach, aber davon leider nie gehört :/ tut mir leid


Und wieso 2015? H:$
Zuletzt bearbeitet von Oreo;D am 20.04.2016 um 19:38 Uhr
0
#340563
 
lykkeli
Schüler | Niedersachsen
22.04.2016 um 15:36 Uhr
Ich kann leider mit den Begriffen charismatische und existenzielle Wunderauslegung auch nichts anfangen, sorry unglücklich

Gibt es das überhaupt?! Was genau soll denn damit gemeint sein? vielleicht könnte ich dann etwas mehr dazu sagen, wenn ich das wüsste...

Wir haben gelernt, dass es unterschiedliche Wunder"sorten" gibt, wie Heilungswunder, Exorzismuswunder, Erweckungswunder, Rettungswunder, Geschenkwunder

Die Wunder sollen allesamt kein Selbstzweck an sich sein, sondern als Zeichen dafür verstanden werden, dass das Reich Gottes schon angebrochen ist (also präsentische Eschatologie)
Zuletzt bearbeitet von lykkeli am 22.04.2016 um 15:39 Uhr
0
#341248
 
Oreo;D
Schüler | Niedersachsen
22.04.2016 um 21:03 Uhr
Also unter charismatischer Wunderauslegung könnte ich mir nur vorstellen, dass man aus Sympathie oder weil der Jenige der die Wunder ,,macht" so charismatisch ist und die deshalb so ausgelegt werden. Also wahrscheinlich gut ausgelegt. Ähnlich wie bei der ,,charismatischen Herrschaft". Aber ich weiß es natürlich nicht genau :$ :/
0
#341293
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes