Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Time for Emily
Schüler | Niedersachsen
16.04.2016 um 09:10 Uhr
Mit der Anrede fing's es bei mir auch schon an großes Grinsen

Ich habe mich für: Salut mes amis entschieden, weil mir nichts anderes eingefallen ist. großes Grinsen
1
#338501
 
Tippfehlre
Schüler | Niedersachsen
16.04.2016 um 12:36 Uhr
Mit der Anrede hatte ich auch Probleme. Hab einfach "Chers élèves" geschrieben, obwohl das super komisch klingt großes Grinsen Wusste es aber auch nicht besser. Hätte gerne geschrieben "Liebe Schüler der Schule XY", aber wie diese Partnerschule heißt, stand ja nichtmal dabei :-/

@xLinda

Aufgabe 1:
Da habe ich geschrieben, dass Vanessa offenbar schon lange berühmt werden wollte, auch bei Agenturen eingetragen ist etc. und diese Realityshow jetzt ihre große Chance ist (in ihren Augen). Und eben dass sie deshalb geplant hat, eine Liebesgeschichte mit einem anderen Teilnehmer vorzuspielen, weil sie weiß, dass die Zuschauer sowas sehen wollen.
Am Ende habe ich noch geschrieben, dass das aber nicht allein Vanessas Plan ist, sondern dass ihre Mutter da offenbar mitmacht und ihr ihre Ideen steckt, wie sie Aufmerksamkeit bekommen kann. Ich hoffe das habe ich nicht falsch verstanden großes Grinsen

Aufgabe 2:
Hier habe ich geschrieben, dass Sam einerseits sensibel ist, weil er sich in Vanessa verliebt hat und ziemlich verletzt schien. Andererseits ist er auch irgendwie aufbrausend, weil er ihr eine knallen wollte, wobei er sich immerhin noch im Griff hat und es nicht tut, weil erweiß, dass Reden besser ist als Gewalt.
Außerdem scheint er ein ehrlicher Typ zu sein, weil er für Aufmerksamkeit nicht so eine Show mit Vanessa abziehen will.
Am Ende hab ich Sam noch naiv genannt, weil er wissen könnte, dass es in so einer Show auf Drama und Liebesgeschichten ankommt und nicht um Ehrlichkeit und Wahren der eigenen Privatsphäre geht großes Grinsen

Aufgabe 3:
Ok jetzt ärgere ich mich echt. Dein Dialog klingt wirklich gut. Ich hätte vieeel mehr Wissen aus dem Gudule-Buch einbringen können >.<

Bei mir haben sich beide auf der Gala getroffen und Vanessa hat Gina angequatscht, ob sie nicht die Teilnehmerin aus dem Jahr XY sei. Gina hat dann erzählt, dass das stimmt und ihr Leben sehr geprägt hat. Daraufhin hat Vanessa gefragt, inwiefern großes Grinsen Gina erzählt dann, dass sie ein Star werden wollte, sich n schickes Loft leisten wollte blablabla.
Vanessa darauf hin: Ja genauso wars auch bei mir, fantastique!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Gina dann aber: Nee, ist bei mir nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe Freunde verloren dadurch, meine Familie haben die Kameras genervt, am Ende musste ich sogar flüchten.
Vanessa meinte dann noch, dass es bei ihr anders gelaufen ist, sie bis heute gut im Geschäft ist und von der Show nur profitiert hat.
Am Ende stellen sie dann fest, dass sie ähnliche Pläne hatten, es aber ganz unterschiedlich gelaufen ist. Gina macht in meinem Dialog jetzt einen normalen Bürojob und hat durch die Show gelernt, dass sie zum Glücklichsein nicht fameuse sein muss. Sie sind sich dann einig, dass sie beide zufrieden sind, obwohl ihre Leben sich nach der Show ganz unterschiedlich entwickelt haben.
Zuletzt bearbeitet von Tippfehlre am 16.04.2016 um 12:42 Uhr
0
#338546
 
Caro16
Schüler | Niedersachsen
16.04.2016 um 14:31 Uhr
Den Médiations-Teil fand ich gut machbar. Gab viele Infos in dem Text, die man weglassen konnte großes Grinsen
Ich habe mich auch für den Vorschlag mit dem Obdachlosen entschieden. Da war ich zum Einen thematisch näher dran, weil wir das ja "gerade erst" hatten und da fand ich die ersten zwei Aufgaben besser großes Grinsen
Mein Problem lag eher darin, dass ich nicht genau wusste, wie Nono seine Situation beschreiben soll und gleichzeitig einen Lösungsvorschlag bringen soll. Vom Sprachstil habe ich es dann versucht wie in der Szene, wo er mit dem Mann im Park bei den Enten redet.
Zeitlich fand ich beide Teile gut machbar.
2
#338595
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes