Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Native
Schüler | Niedersachsen
17.04.2016 um 20:38 Uhr
Zitat:
Original von OliverN
Zitat:
Original von Native
Zitat:
Original von InfMaPhyJustus
Habe Vorschlag 1 gewählt; fand ihn fast geschenkt.
Wie fandet ihr es so?


Du scheinst ja doch nen bissle pfiffiger zu sein großes Grinsen
seh ich das richtig, dass man bei zwei verschiedenen Nezebenenabständen folglich auch nur zwei verschiedene Interferenzringe auf dem Schirm beobachten könnte?




Ja das siehst du richtig, je Netzebenenabstand entsteht ein Interferenzring pro Maximum, in diesem Fall entsprechen 2 Abstände demnach 2 Ringen auf dem Schirm.


Sauber, Danke!
Wie gut, dass man sich manche sachen auch in der Klausur herleiten kann großes Grinsen
0
#339028
 
JudikeMax
Schüler | Niedersachsen
19.04.2016 um 21:38 Uhr
yeah, ich habe auch Plexiglas rausbekommen, obwohl ich mir sicher war, dass meine Rechnung falsch war großes Grinsen aber dann gehts ja smile
1
#340136
 
stst
Schüler | Niedersachsen
20.04.2016 um 14:24 Uhr
Ich hatte auch Plexiglas smile Fand den ersten Aufgabenbogen um einiges leichter... Nur bei Nr3. wusste ich nicht sofort worum es sich handelt. Bin dann von einem Kristallpulver + Bragg Reflexion ausgegangen großes Grinsen
0
#340394
 
Native
Schüler | Niedersachsen
20.04.2016 um 14:43 Uhr
Was war denn Nr.3? großes Grinsen
war das die Elektronenbeugung? Wenn ja, dann hab ich auch Bragg genommen und sone Graphitfolie als bsp. großes Grinsen
0
#340410
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes