Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Atomkraftzwerg
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 16:21 Uhr
Ich werde hier eine Zusammenfassung aller Schwerpunkte posten.

Inzwischen sind alle Semester fertig JUCHU!

(X) Semester 1: Felder und Induktion - korrigiert
(X) Semester 2: Interferenz und Spektroskopie - nun komplett, korrigiert und lesbar ^^
(X) Semester 3: Atome - Hülle und Kern - ma gucken ob da noch irgendwelche fehler drin sind

DOWNLOAD HIER:
https://www.dropbox.com/s/y68try412mv50u...assung.pdf?dl=0

Um die Zusammenfassung zu lesen, braucht ihr das Programm Adobe Reader:
http://www.adobe.com/go/DE-H-M-A1

Bitte sagt mir was ihr davon haltet oder welche Fehler euch noch auffallen.

Viel Erfolg beim Lernen =)

Ergänzung 03.05.09 16:03
-> nochmals korrigiert, aber auf den linearen potentialtopf könnt ihr euch bei mir nicht verlassen, ich versteh ihn einfach nicht ^^

Ergänzung 10.04.12 23:43
-> Da Megaupload abgeschaltet wurde funktionierten die Links nicht mehr, ich habe die Datei jetzt in eine Dropbox gepackt, wo sie hoffentlich lange zugänglich sein wird.
Zuletzt bearbeitet von Atomkraftzwerg am 10.05.2018 um 12:55 Uhr
386
#34700
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
F***0
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2009 um 18:23 Uhr
Jeah%2C
ich+danke+dir++%3Acheesy%3A+
wenn+die+anderen+Semester+auch+so+werden+TOP+!
E-Mail Verteilerliste
E-Mail Adresse Username Status
Es hat sich noch kein User eingetragen.
1
#34963
 
d3NN!S
Schüler | Niedersachsen
29.04.2009 um 11:12 Uhr
Kann es sein, dass bei der Zusammenfassung neben dem Schwingkreis auch alles fehlt, was sonst mit der Anwendung des Induktionsgetzes zutun hat? Damit meine ich Generator (Wechselstromkreis) und damit verbunden Effektiv- und Scheitelwert von Strom und Spannung?
Ansonsten find ich die Zusammenfassung ganz gut, aber ich würde das an deiner Stelle schon noch mit lernen, zumal ja in den Schwerpunkten extra steht quantitative Anwendung des Induktionsgesetzes.. Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von d3NN!S am 29.04.2009 um 11:13 Uhr
1
#35429
 
Atomkraftzwerg
Schüler | Niedersachsen
29.04.2009 um 12:11 Uhr
Zum Thema Schwingkreis: Der wurde bei uns im zweiten Semester behandelt (zusammen mit dem Hertz'schen Dipol), daher kommt der bei mir in der Zusammenfassung auch erst im zweiten Teil.

Zum Thema quantitative Auswertung der Induktionsgesetz meinte unser Lehrer extra noch dass wir das Thema Wechselstrom nicht mit behandeln müssen. Mit quantitativer Auswertung sei nur gemeint, dass wir konkret Werte einsetzen usw. ^^ ich verlass mich da drauf
0
#35491
 
vid_guan
Schüler | Niedersachsen
29.04.2009 um 12:55 Uhr
sofern ich mich nicht verlesen habe, steht über den schwerpunkten noch extra, dass die quantitative anwendung des induktionsgesetzes nur für homogene felder benötigt wird.

derartige sachn wie die induktion bei wechselstrom haben wir nur als exkurs gemacht
0
#35556
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes