Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
carlabrgmn
Schüler | Niedersachsen
18.04.2016 um 21:49 Uhr
Ich habe praktisch genommen und war sehr zufrieden. Ich habe expressiv gemalt denn das konnte man finde ich am besten machen. Habe eine Gruppe von maskierten Menschen gemalt, im Hintergrund eine zerstörte Stadt (demzufolge nach dem Angriff) und kleine Menschen die fliehen. Wie gesagt alles expressiv mit dicken Pinselstrichen, komplentärkontrast, keine Perspektive etc. dementsprechend habe ich das in der Legitimation auch begründet. Man sollte sich ja zudem ja auch gedanklich auf die Straße begeben. Dabei ist es einem ja freigestellt ob man eine Sicht aus einer direkt Beteiligten Person nimmt oder ein anderes geschehen darstellt. smile
0
#339570
 
chiaraas
Schüler | Niedersachsen
19.04.2016 um 20:07 Uhr
Für diejenigen die Theorie genommen haben und, wie ich, bei der Interpretation unsicher sind ist es bestimmt interessant sich das hier anzuhören: http://www.hr-online.de/website/radio/hr2/index.jsp?rubrik=86165&key=standard_document_54607721

Dort sind nochmal 2 Interpretationsansätze zu dem Bild von Edgar Degas aufgeführt.
1
#340116
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes