Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JeyDe
Schüler | Niedersachsen
29.04.2009 um 10:50 Uhr
Also ich muss ja sagen, dass ich etwas überrascht bin, was an einigen schulen im abitur benutzt werden darf: Zeitungen, Pcs.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das zulässig ist, da beim Zentralabitur ja eigentlich gleiche Bedingungen für alle gelten sollten. Und meine Schule zum Beispiel hat noch nicht mal Photoshop so viel ich weiß und auch mit der Anzahl der PCs wäre es knapp geworden im Abi.

Nochmal eine andere Frage an Oelenn: Wurden die Zeitschriften, die ihr benutzen durftet denn vorher kontrolliert und durchgesehen? Denn man bekommt ja auch nur kontrollierte Langenscheidts und Taschenrechner im Abi.

Liebe Grüße
0
#35411
 
crisqo
Schüler | Niedersachsen
29.04.2009 um 13:22 Uhr
Also der theoretische Teil zählt 20 % Die zeichnerischen und malerischen Fähigkeiten 10 % Skizzen und Ideenfindung ca.40 % und die Ausarbeitung ca 30%.SO UNGEFÄHR !!! .. Meinte unser Lehrer kurz nach der Klausur....
0
#35600
 
Sherine
Schüler | Niedersachsen
30.04.2009 um 10:49 Uhr
@ oelenn:

das ihr zeitschriften mitnehmen durftet ist ja wohl einfach nur krass!! bei der plakatgestaltung ist ja schließlich ein wichtiges kriterium die eigene schriftgestaltung. und ihr konntet dann rumplättern und dann im günstigsten fall eine übernehmen! für mich ist das so, als wenn jemand in bio sein biobuch benutzen würde. ich würde das mal gar nicht so weiter erzählen, nicht das sie euch noch das abi aberkennen. bei uns im landkreis gab es auch eine schule, wo die operatoren mit in die klausuren gegeben wurden und als wir das dann auch von unseren lehrern gefordert haben hieß es auch schon, dass denen dafür das abi aberkannt werden könnte.
wenn ich dann auch noch sowas mit zeitschriften und photoshop hier höre, könnte ich einfach nur ausrasten. schönes zentralabitur!!
0
#36496
 
Fritti1990
Schüler | Niedersachsen
30.04.2009 um 11:35 Uhr
Haha großes Grinsen

So hab ich es auch gemacht : schwarz-weiß und Aufteilung in Ober-und Unterwelt.Mittig die Schrift und unten noch die monotonen Arbeiter und Plattenbauten als "Rahmen".
Und natürlich das zwiegespaltene Maria-Gesicht großes Grinsen Da sind wohl viele drauf gekommen.
Skizzen hab ich nur drei... da stand ja nüscht Mauer

Viele liebe Grüße
__________________

- have you ever looked fear in the face and said: I just don't care? -
0
#36552
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes