Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ABITur2015/1
Schüler | Niedersachsen
02.04.2016 um 14:44 Uhr
Moin Leute,
ich war in der selben Lage wie ihr letztes Jahr.Im Nachhinein sage ich dass ich mir viel zu viel Gedanken gemacht habe.Die Abiturprüfungen sind nicht so schwer.. Es ist alles schaffbar. Ich habe letztes Jahr etwa eine Woche pro Prüfung gelernt und muss im nachhinein sagen dass es zu viel war. Die Zeit ist mehr als ausreichend und ihr braucht euch in den Klausuren nicht zu stressen, dass schafft ihr locker. Wenn ihr im Unterricht aufgepasst habt und die Klausuren einigermaßen waren schafft ihr das alle. Viele von euch werden warscheinlich jetzt Zuhause sitzen und vor ihren Büchern verzweifeln und sich sagen wie soll ich das alles nur schaffen, macht euch keinen Kopf es ist nicht so schwer. Eure Lehrer übertreiben da gerne mal ein bisschen, war bei mir auch so. Ich habe damals 12p in BRC, 13 in Mathe ,10 in Englisch, 14 in Info geschrieben und studiere jetzt Maschienenbau. Die Abiturklausuren fand ich sogar einfacher als Vorabi und die Normalenklausuren.

Ein Tipp von mir noch lernt nicht die ganze Zeit, das bringt nix geht raus trefft euch mit Freunden und schaltet einmal ab. Wenn ihr eine Prüfung vergeigt ist es halt so und zur Not geht ihr in die Nachprüfung.Geht locker an die Sache ran und dann läuft das bei euch schon.

IN DIESEM SINNE VIEL GLÜCK!
57
#328633
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Tippfehlre
Schüler | Niedersachsen
03.04.2016 um 20:06 Uhr
Danke für deine Ermutigung, das geht runter wie Öl großes Grinsen
Habe gerade gestern ein Youtube-Video von einer Abi2014erin gesehen, die 3 Monate vorher angefangen hat und trotzdem ne 5 in Mathe hatte großes Grinsen Momentan macht mir sowas superschnell Panik, obwohl es eigentlich bescheuert ist großes Grinsen
6
#329033
 
noraxoxox
Schüler | Niedersachsen
05.04.2016 um 18:53 Uhr
sterbe vor Angst
2
#330376
 
Tippfehlre
Schüler | Niedersachsen
05.04.2016 um 19:30 Uhr
Ich mittlerweile auch.
0
#330419
 
noraxoxox
Schüler | Niedersachsen
05.04.2016 um 22:44 Uhr
Ich schwanke immer zwischen ich reiße meinen NC mit dem Abi in den Keller und 'ach so schlimm kann es nicht sein' großes Grinsen vielleicht lachen wir in ein paar Wochen darüber, vielleicht auch nicht so großes Grinsen Allen viel Glück!
4
#330525
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes