Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lilarosarot
Schüler | Baden-Württemberg
03.04.2016 um 18:20 Uhr
Zitat:
Original von malenaaa
Zitat:
Original von lilarosarot
Unser Lehrer will eher eine Standardeinleitung aber im Bezug auf das Rahmenthema smile
also eher sowas wie:
Das Natur- und Liebesgedicht (wenn es eins ist Augenzwinkern) "Willkomm und Abschied" wurde xxx von Johann Wolfgang von Goethe zur Zeit des Strum- und Drangs verfasst. Das Gedicht handelt von...., ebenso geht es auch im Gedicht von Heinrich Heine aus dem Lyrischen Intermezzo, das während der Romantik entstanden ist um...wobei Heine jedoch...

Hoffe das ist verständlich großes Grinsen

Habt ihr Vermutungen welche Epochen/Dichter dran kommen könnten?


Okey, ich frag morgen auch mal noch meinen Lehrer smile aber der hat auch gemeint, dass wir in die Einleitung erstmal nur das eine Gedicht vorstellen sollen, dann Interpretieren und dann die Überleitung zu der Interpretation des zweiten Gedichts mit dem Einleitunssatz für das zweite machen sollen. Mir kam das irgendwie auch komisch vor, weil man dann ja am Anfang eigentlich garnicht weiß, dass jetzt ein Gedichtvergleich kommtgroßes Grinsen Aber er hat gesagt, dass es von dem Aufbau dann besser ist rotes Gesicht

Und zu den Epochen meinte er, dass er vermutet, dass ein modernes und ein eher klassisches dran kommt smile


Okay, Danke!
Ja genau frag lieber nochmal deinen Lehrer smile
Die Lehrer verlangen oft unterschiedliche Sachen...
0
#328965
 
F3chris
Schüler | Baden-Württemberg
  • Abiunity Supporter
03.04.2016 um 18:33 Uhr
https://www.abiunity.de/download.php?id=23995&sid=
2
#328969
 
Mo_ne
Schüler | Baden-Württemberg
05.04.2016 um 16:29 Uhr
Hey smile

Zum Thema Einleitung einer Gedichtanalyse:
Unsere Lehrerin meinte, dass wir von ihr aus gerne eine "Standardeinleitung" schreiben dürfen.
Da es aber auch Lehrer gibt, denen das von der Anforderung her nicht genügt meinte unsere Lehrerin, dass es das Beste wäre, wenn wir mit einem Zitat beginnen und dann den Übergang zu dem/den Gedicht/en bilden.

LG
Mo_ne Augenzwinkern
0
#330168
 
malenaaa
Schüler | Baden-Württemberg
05.04.2016 um 18:29 Uhr
Zitat:
Original von Mo_ne
Hey smile

Zum Thema Einleitung einer Gedichtanalyse:
Unsere Lehrerin meinte, dass wir von ihr aus gerne eine "Standardeinleitung" schreiben dürfen.
Da es aber auch Lehrer gibt, denen das von der Anforderung her nicht genügt meinte unsere Lehrerin, dass es das Beste wäre, wenn wir mit einem Zitat beginnen und dann den Übergang zu dem/den Gedicht/en bilden.

LG
Mo_ne Augenzwinkern


Oke danke smile
so in der Art hat mein Lehrer das auch beantwortetsmile er meinte aber auch bevor wir ewig rumüberlegend und krampfahft versuchen da was kreatives reinzubringen sollen wir dann lieber eine ganz normale Einleitung machensmile
0
#330342
 
AlperenTunc
Schüler | Bayern
27.04.2019 um 00:11 Uhr
Deutsch Abitur 2019?
Welche Epochen sind am Wahrscheinlichsten für die Gedichte? Habt ihr irgendwelche Vermutungen? Evtl haben die Lehrer schon spekuliert?
0
#380821
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes