Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
purechris
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
23.03.2016 um 09:19 Uhr
In Schwerpunkt 1 und Schwerpunkt 2 ist ja von einer Aktiengesellschaft die Rede. Was guckt ihr euch dazu an? Sollte man vielleicht wissen wie eine Kapitalerhöhung usw. funktioniert?
0
#326940
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Pristhia
Schüler | Niedersachsen
23.03.2016 um 10:03 Uhr
Ich habe mir die Schwerpunkte nur grob durchgelesen, dabei ist mir das mit der Rechtsform gar nicht aufgefallen. Jedoch finde ich dieses Video zum Thema Aktiengesellschaft ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=0x_49huoZXY

Zudem ist wichtig, dass das EK sich durch die Aufnahme von neuen Aktionären erhört, da diese im Gegenzug Teile am Unternehmen kaufen und es somit kein FK sein kann . siehe https://www.youtube.com/watch?v=9CGTTBQhcWo so ab 3:50 der Rest könnte auch interessant sein.
1
#326948
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes