Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
AymanMLL
Schüler | Hessen
16.03.2016 um 19:14 Uhr
Hallöchen,

gibt es hier Mitstreiter, die am Montag ebenso im Grundkurs schreiben?

Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich viel gemacht, aber irgendwie habe ich bei Kunst trotzdem ein gutes Gefühl.
Wenn man im Unterricht aufgepasst hat, kann man zu jedem Gemälde, jeder Fotografie, Plastik oder Architektur etwas sagen. Lernen muss man nur die fachspezifischen Begriffe. Aus dem Geschichtsunterricht sollte man die Zeitgeschichte erlernt haben, sodass man sich nur auf die Eigenschaften jeder Epoche konzentrieren muss.

Bevor ich hier vor mich hinblabbere:

Wie habt/werdet ihr euch vorbereiten?
0
#326247
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
frosch02
Schüler | Hessen
19.03.2016 um 15:01 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht wirklich viel gemacht.
Ich habe eine Zusammenfassung von einem LK von 2014 die ich mir durchlese und die wichtigsten Sachen nochmal zusammen schreibe. Zur Not nimmt man am Montag eben den Vorschlag mit dem meisten praktischen Anteil haha
0
#326452
 
lorenz0904
Schüler | Hessen
20.03.2016 um 13:03 Uhr
ich hab mir nochmal die Kunstepochen und so ein paar generelle Dinge für Bildbeschreibung und Bildanalyse angeschaut. Werde auf keinen Fall den Architekturvorschlag nehmen, die sollen nämlich meistens am anspruchsvollsten sein. Hoffe dass morgen einfach ein Bildvergleich mit Beschreibung, Analyse und Interpretation drankommt.

Heute guck ich mir nochmal die wichtigsten Künstler an.
Habt ihr nochmal irgendwas spezifisches zu Skulptur/Plastik und Fotografie gemacht?
0
#326505
 
coucouc
Schüler | Hessen
20.03.2016 um 14:32 Uhr
puuuhh dann ich ja nicht die einzige.. hab auch wirklich nichts gelernt außer dass ich mir die epochen noch einmal durchgegangen bin.

habt ihr Ideen welche Künstler dran kommen könnten ?
0
#326521
 
frosch02
Schüler | Hessen
20.03.2016 um 18:30 Uhr
hab echt keinen Schimmer, evtl Picasso oder sowas.
bei Architektur vielleicht Bauhaus oder Renaissance
bei Pop-Art denke ich mal Tom Wesselmann oder Andy Warhol
und bei Fotografie und Werbung gibt es ja glaube keine "Künstler"

ich lasse mich überraschen vorallem was die praktischen Aufgaben sein werden
0
#326569
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes