Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Annagil98
Schüler | Hessen
14.03.2016 um 18:25 Uhr
Zitat:
Original von katarzynagwiazda
Zitat:
Original von Annagil98
Oh mannH Ich hab das Bild ,,Flucht" komplett anders interpretiert.. Habs irgendwie total auf die Frauenrolle bezogen, da in der rechten Figur ja ein Teil vom Gesicht das einer Frau war und die Figur dann sozusagen von dem Mann bzw Vogel verfolgt wurde. Hab dann gesagt vielleicht will Hannah Höch als Feminist erstens sagen, dass sie der Meinug ist, dass mehr hinter der Frau steckt, da sie sie ja mit einem Affen gleicht, als hinter einem Mann, der ja mit nem Vogel gleichgesetzt wird. Also dass Hannah der Meinung ist die Frau wäre durchaus intelligenter und müsste sich emanzipieren und selbst alles in die Hand nehmen um weniger abhängig vom Mann zu werden (da hab ich auch ein Bezug zu der riesenhand gemacht) und halt dass sie die Frauen anspricht bzw die Gesellschaft von damals anspricht etwas an den Rollenbildern zu ändern etc.. sowas halt .. Hab so angst dass des komplett falsch interpretiert ist haha aber hatte was im Kopf dass die Hannah Höch eben Feministin war etc und dass die Frau damals nur in der Küche stand undso was ja mit den multifunktionalen Küchen im Bauhaus um die Zeit sich gut treffen würde...


Eigentlich geht es ja um die Unterdrückung der Künstler ja und um die historische Ereignisse spielen hier eine Rolle, aber Hannah Hoch war ja tatsächlich eine Feministin. Vielleicht mit gutem Glück kriegst du es von deiner Lehrerin "anerkannt"



Jaa ich hatte halt nur zum 2. Bild das ganze mit der Unterdrückung mit dem Nationalsozialismus weil der doch eigentlich beim Datum vom 1. Bild noch nicht so sich durchgesetzt hatte oder.. H Keine ahnung haha aber egal hoffentlich ist es trotzdem ganz okay...:/

Bin praktisch eigentlich immer bei 13-15 aber fand die Vorschläge irgendwie so doof und ih glaube nach einer Stunde malen hätte ich keine Lust mehr auf praxis gehabt haha !!
0
#325926
 
larasophiie
Schüler | Hessen
14.03.2016 um 18:46 Uhr
Hey! Mein LK besteht aus 8 Leuten, und alle bis auf eine haben Vorschlag A gewählt. Fand ihn mit dem kleinen Infotext eigentlich ziemlich nett gestellt und habe 2400 Wörter geschrieben.
"Flucht" fand ich etwas schwieriger als "Angst", da es zweierlei interpretiert werden kann. Habe dann bei der 3 geschrieben, dass die überproportionale Hand auch eine Art Fremdbestimmung sein kann, welche dem Mensch nur eingesetzt wird. Das Tier steht dabei für das "ES". "Über-Ich" hat der Mensch durch die Tiersymbolik verloren, er hat keine Vernunft und Fantasie mehr, folgt stumpf der Masse. Deswegen auch die mechanischen Schritte und der eintönige Sepiation. Angst fand ich einfach zu interpretieren, jedoch sieht das Bild im Internet auch etwas farbloser aus, als wir es ausdruckt bekommen haben. Grün, Rot und Gelb haben bei uns richtig geleuchtet! Das Bild hat mich außerdem an den expressionistischen SCHREI erinnert, der ja auch ein Gefühl rüberbringt, eine Art Zitat, welches Höch ja auch gern benutzt.

Letztendlich hätte ich mir die ganze Lernerei sparen können, aber bin echt zuversichtlich und hoffe auf eine gute Note! Wie findet ihr meine Interpretation?
0
#325934
 
leckeressen123
Schüler | Hessen
14.03.2016 um 18:50 Uhr
@Annagil98 habe beide Bilder genauso interpretiert wie du. smile
2
#325936
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes