Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
choocolate
Schüler | Niedersachsen
23.03.2016 um 18:59 Uhr
Da alle Klassen bzw Schulen unterschiedliche Störungen im Unterricht behandelt haben, wird im Abi auf jeden Fall Material dabei sein smile
1
#327044
 
saharaa
Schüler | Niedersachsen
28.03.2016 um 19:11 Uhr
Wir haben Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Affektive Störungen, Verhaltensauffälligkeiten mit körperlichen Störungen etc. besprochen, aber sind bei Sucht genauer ins Detail gegangen. Unsere Lehrer meinten nämlich, sie könnten sich gut vorstellen, dass Sucht in diesem Jahr im Abi vorkommen könnte. Ich würde aber auch alle lernen, dass man zumindest weiß, welche Symptome die haben und die dann auch benennen kann. Man kann ja zum Glück verschiedene Theorien zur Behandlung psychischer Störungen anwenden. Ich würde da an deiner Stelle auch die 5 Psychotherapien (ich kenne nur 5, ich hoffe, das sind dann auch alle) lernen, weil man manchmal vorgeschrieben bekommt, was angewendet werden muss!

Lernt ihr eigentlich alle 3 Schwerpunkte oder lasst ihr den 3. weg?
0
#327633
 
Hexe777
Schüler | Niedersachsen
29.03.2016 um 01:33 Uhr
Zitat:
Original von saharaa
Lernt ihr eigentlich alle 3 Schwerpunkte oder lasst ihr den 3. weg?



Uns wurde mehrfach nahegelegt, den dritten Schwerpunkt komplett wegzulassen, obwohl ich zugeben muss, mich dabei sehr unwohl zu fühlen ... Andereseits ist der dritte Schwerpunkt in den letzten Jahren wohl wirklich NIE drangekommen Augen rollen
1
#327679
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes