Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
now4yout
Schüler | Niedersachsen
04.03.2016 um 11:59 Uhr
Hallo,

also es ist ja bekannt, dass man 4 Unterkurse vom 1. bis zum 4. Semester haben darf. Jedoch meinte mein Lehrer noch, dass man eine bestimmte Punktzahl im naturwissenschaftlichen Bereich erzielen muss (z.B. Durchschnitt = 5pkt.) damit man zugelassen wird. Was hat es damit auf sich ?

Danke im vorraus
0
#324863
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Wh0AmI
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
05.03.2016 um 14:03 Uhr
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen mit deiner Oberstufenkoordinator/in ,die für deinen Jahrgang zuständig ist, zu reden. Es ist ja genau ihr Job zu gucken, dass alle die Zulassungskriterien erreichen und falls nicht, diese Schüler zu informieren. Bei uns wurden sogar Leute in der 12.1 angesprochen, falls sie nur noch einen Unterkurs 'frei' hatten etc.
0
#324924
 
hallowie123
Schüler | Niedersachsen
05.03.2016 um 14:50 Uhr
Ich weiß nicht, ob die Gefährdeten bei uns schon benachrichtigt wurden, aber ich habe gehört, dass dem so sei, ich wurde aaber nicht benachrichtigt weil habe bis jetzt noch keine Unterkurse, bin in der 12. Kl , 2. HJ und kriege wahrscheinlich ca. 3 aufn Zeugnis dieses Halbjahr. Aber so wäre ich ja auch zum Abitur zugelassen. Nur meine Frage ist, ob man auch eine bestimmte Anzahl an Punkten z.B. im naturwissenschaftlichen Bereich erreichen muss, oder ähnliches.
Zuletzt bearbeitet von hallowie123 am 05.03.2016 um 15:56 Uhr
0
#324932
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes