Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Baden-Württemberg
Suche
 
22.02.2016 um 16:12 Uhr
#324432
JRParis
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
Hallo!
Ich habe in 2 Wochen mein fachpraktisches Abitur in Musik (Querflöte). Hatte jemand von euch dieses , oder in den letzten Jahren schon diese Prüfung und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Was muss man so beim Interpretationsgespräch sagen? Was wurdet ihr gefragt?

LG Jasmin
0
 
25.04.2016 um 18:25 Uhr
#342015
katieoa
Schüler | Niedersachsen
Ich kann dir nur aus der Erfahrung eines Freundes sagen, dass er (Schlagzeuger) im Gespräch gefragt wurde, ob ihm Parallelen zwischen seinem präsentierten Stück und der Leningrader Sinfonie von Schostakowitsch aufgefallen sind. Es ging schlussendlich um das Triolensignal in der Variationskette bzw dem "Invasionsthema"
Überlege dir also vielleicht, wo Zusammenhänge zwischen deinem Programm und dem Gelernten zu ziehen wären, um eine Idee zu haben, was man dich fragen könnte.
Viel Erfolg!
0
 
01.05.2017 um 16:25 Uhr
#360226
Dami98
Schüler | Baden-Württemberg
War Booombe
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes