Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Crown94
Schüler | Hamburg
28.10.2015 um 01:50 Uhr
Hallo,
ich muss nächste Woche eine Präsentationsersatzleistung in Philo halten.
Oberthema soll Hirnforschung sein.
Als Leitfrage dachte ich mir "Inwiefern ist Hirnforschung bei Mensch/Tier ethisch vertretbar?"
Mir fällt es nur sehr schwer etwas im Internet zu finden, was hand und fuß hat..
Gliederung sollte evtl wie folgt aussehen:
Warum Thema/leitfrage gewählt
Geschichte Hirnforschung/Entwicklung im Laufe der Zeit
Heutige Methoden
und dann? Vor-und Nachteile?
Mir fehlt irgendwie der Übergang zur Moral und ob es ethisch vertretbar ist
Vielleicht hat jemand einen Denkanstoß? Danke
LG
0
#322277
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
28.10.2015 um 12:08 Uhr
Geh doch mal über die Methoden der Hirnfoschung an das Thema heran, vielleicht findest du ja gängie Praktiken die moralisch anfechtbar sind.
0
#322279
 
annefreisler
Schüler | Bayern
04.02.2016 um 14:07 Uhr
Ich kenne einen Professor.
0
#323817
 
annefreisler
Schüler | Bayern
04.02.2016 um 14:08 Uhr
Ich kenne einen Professor. cheesy
0
#323818
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes