Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
caterinalove
Schüler | Hessen
05.10.2015 um 16:13 Uhr
Hi ihr Lieben,

für Klausuren habe ich bisher immer so gelernt, dass ich mir alles 2x meistens aufgeschrieben habe und mich dann im Kopf abgefragt.

So wird das im Abi ja aber nicht funktionieren, da kann ich nicht den ganzen Stoff doppelt aufschreiben..

Also wie lernt man effektiv? Habt ihr Tipps? smile

Danke und liebe Grüße! smile
0
#322138
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ricardo7
Schüler | Hessen
19.10.2015 um 10:40 Uhr
Du kannst Eselsbrücken machen oder in einer Gruppe lernen, wo jeder für ein Bereich zuständig ist.
-1
#322229
 
caterinalove
Schüler | Hessen
21.10.2015 um 18:21 Uhr
Das mit der Gruppe ist an sich eine super Idee, wüsste nur nicht mit wem. Ich finde da braucht man viel Vertrauen, in die Leistung von anderen!

Danke für deine Antwort smile
0
#322248
 
Alaska88
Schüler | Hessen
06.11.2015 um 18:13 Uhr
Ich fasse meistens direkt schon vor den Klausuren die relevanten Themen zusammen, das spart mir dann später ganz viel Arbeit weil ich dann nur noch die Notizen lernen muss smile Ich kann sie am besten behalten, wenn ich die Lernzettel einfach übersichtlich gestalte und Zettel dranklebe und so.
Und in Fächern, die einem nicht so liegen kann man sich diese kleinen Abi-Bücher kaufen.
Zuletzt bearbeitet von Alaska88 am 08.11.2015 um 18:44 Uhr
1
#322362
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes