Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
niinahi
Schüler | Hessen
20.01.2016 um 15:48 Uhr
Hat jemand schon eine Zusammenfassung für Le dieu du carnage, Boule de suif und L'étranger geschrieben? Wäre echt cool falls mir jemand seine zukommen lassen könnte, weil ich mir sehr unsicher bin, was ich aufschreiben soll großes Grinsen Danke!
0
#323453
 
Spitzenschuh
Schüler | Hessen
20.01.2016 um 18:28 Uhr
Mache auch jetzt mein Abi mit Franz LK (Hessen) und haben natürlich die gleichen Pflichtlektüren gelesen. Dazu dann aber noch 3 weitere smile Ich gehe bei allen Werken nochmal den Inhalt und vor allem die Charaktere durch, um gut vergleichen zu können..ansonsten weiß ich nicht so genau wie ich lernen soll :/ großes Grinsen
Was bei der Kommunikationsprüfung drankommt weiß ich auch noch nicht..
0
#323465
 
Danillo
Schüler | Hessen
07.02.2016 um 16:30 Uhr
Hi ich bin auch im Französisch Leistungskurs und mache auch dieses Jahr mein Abi.
Wir haben gelesen:
- Le Dieu du Carnage
- Boule de Suif
- L' étranger

- Vendredi et la vie sauvage (ist eigentlich das gleiche wie Robinson Crusoe)
Texte wie:
- Huis Clos (den Film dazu gibt es mit deutschen Untertitel auf Youtube)
- la fuite de la main habile (arbeiten aktuelle daran)
- La fugue du petit poucet
- La Correspondance
- Candide L'optisme
- le gueux

und wir haben noch ein Film geguckt an dessen Titel ich mich aber nicht mehr erinnere..

Also jede Menge Texte...

Unsere Kommunikationsprüfung haben wir auf kurz nach den Osterferien festgelegt.

Ich wünsche euch alle Viel Erfolg im Abi!! smile
1
#323876
 
Volvicflasche18
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.04.2016 um 13:58 Uhr
Oh je, wenn ich schon sehe wie viele Lektüren gelesen habt, könnte ich mich nur aufregen!!

ich habe nur (!) Boule de Suif und Huis Clos gelesen. unglücklich

Was glaubt ihr könnte dran kommen?

Ich tippe auf Französisch deutsche Beziehung nach 1945 und evt naturalisme et realisme
0
#328859
 
Spitzenschuh
Schüler | Hessen
07.04.2016 um 00:02 Uhr
Vllt musstet ihr weniger lesen, weil im Lehrplan von NRW was anderes als von Hessen steht..wir in Hessen haben unser Abi ja schon seit 3 Woche hinter uns großes Grinsen Und es kam Boule de suif dran.
1
#331402
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes