Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Annalinchen
Schüler | Hamburg
10.07.2015 um 11:59 Uhr
Ich bin derzeit ein wenig unzufrieden weil es immer wieder zu kleinen Fehlern kommt bei der SK...daher würde ich mal gerne wissen wo ihr so euer Konto habt und wie zufrieden ihr damit seid.
0
#321692
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
G***1
ehm. Abiunity Nutzer
10.07.2015 um 13:22 Uhr
GLS Bank
Ich bin sehr zufrieden. Bis 27 Jahren ist es kostenfrei und ich kann das Konto sozial vertreten, da meine Bank nachhaltig arbeitet. Die Bank sitzt in Bochum und es funktioniert alles über Online Banking. Kostenlos Geld abheben kann man aber trotzdem bei der Volksbank oder auch Sparda Bank. Es können Mitgliedschaftsanteile erworben werden, die für nachhaltige und soziale Projekte genutzt werden - es ist aber kein muss. Außerdem gibt es in regelmäßigen Abständen ein Magazin, die über die Arbeit der Bank sowie viele Projekte informiert.
Ich finde meine Bank super.
0
#321693
 
Paula186
Freiwilliger Helfer | Hamburg
13.07.2015 um 11:55 Uhr
Ich selber bin bei der Sparda- Bank, die punktet mit ihrem Cash Pool und der Möglichkeit Anteile zu erwerben genau wie bei der GLS. Die Kundenberatung ist bis jetzt immer sehr gut gewesen, die Mitarbeiterfreundlich, des Weiteren gibt es dort keine Kontoführungsgebühr bei Girokonten, lebenslang. Ich würde sagen ich bin mit der Sparda auch mehr als zufrieden.

Es gibt aber auch noch einige Direktbanken die mit Attraktiven Angeboten und Zinsen recht vielversprechend aussehen, schau doch einfach mal hier - [Link aufgrund von Spamverdacht entfernt. Dieser User darf keine Links mehr posten] da kannst du dir verschiedene Banken ansehen und dich ein wenig beraten. Die Sparda und GLS sind aber auch nicht schlecht wie gesagt bin ich Sparda Kunde und sehr zufrieden.
Zuletzt bearbeitet von Paula186 am 13.07.2015 um 11:55 Uhr
0
#321699
 
vonflauschig
Schüler | Schleswig-Holstein
14.07.2015 um 19:29 Uhr
Ich kann Dir sagen, wo man definitiv KEIN Konto eröffnen soll. Ich bin gerade bei der Commerzbank (seit März) und nächste Woche habe ich einen Termin für die Kontoschließung. Innerhalb dieser kurzen Zeit hatten sie bereits 3 Störungen, wo man am WE an sein Geld nicht dran kam. Es waren sehr viele Leute betroffen, trotzdem wollte die CoBa die Störungen nie offiziell bestätigen. Null Info, erst wenn man es irgendwie geschafft hat, jemanden von der Hotline zu erreichen, hat man Info bekommen.
Zudem, ist das Online-Bankin einfach Käse. Wenn du Geld vom Konto abhebst, wird es erst 2 Tage danach da sichtbar. Genauso Überweisungen (wobei das funktioniert noch am schnellsten). Kartenzahlungen brauchen auch mindestens 2 Tage, um verbucht zu werden. Man kann sehr einfach die Überblick verlieren.
0
#321709
 
Annalinchen
Schüler | Hamburg
19.08.2015 um 10:45 Uhr
Hab gehört dass man auch die Postbank weitestgehend vermeiden sollte. Die haben nur einen online Auftritt und keine Berater anscheinend. Manchmal konnten Freunde garnicht erst abheben, Gründe waren unbekannt.

Danke@ Paula für den Tipp. Vielleicht schaue ich mir das mal an. Hab eher noch so die Hoffnung dass die SK etwas ändert und ihre Fehler minimiert. Falls nicht schaue ich mich aber defintiv um
0
#321803
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes