Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ente96
Schüler | Hamburg
16.06.2015 um 15:51 Uhr
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei meiner Matheaufgabe für meine mündliche Prüdung, die ich demnächst habe.
Da ich zu der Aufgabe keine Daten gefunden habe, habe ich mir Daten die ungefähr der Realität entsprechen ausgedacht.
Übergangsmatrizen und Übergangsgraphen habe ich schon erstellt, allerdings soll ich berechnen, ob es in Zukunft zu einer stabilen Verteilung kommen kann. Bin mir dabei nicht sicher ob man die Matrizen einfach potenzieren kann(z.b mit 50 für 50 Jahre dann) oder ob ich ein Gleichungssystem erstellen muss, um den Vektor bzw. die Zahlen zu finden, wann es zu einer stabilen Verteilung kommt.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Meine Aufgabe lautet:
Informieren Sie sich über die Wohnortpräferenzen der Menschen in Deutschland ( Es gebe folgende Präferenzen: Groß-, Kleinstadt oder Land).

a) Modellieren Sie Ihre Werte aus a) mit Hilfe von Übergangsmatrizen und Übergangsgraphen in Vergleichszeiträumen von jeweils einem Jahr so, dass Sie eine begründete Aussage treffen können, ob es in Zukunft zu einer stabilen Verteilung der Menschen von Jahr zu Jahr auf die drei Präferenzen kommen wird.
b) Erweitern Sie die Modellierung um eigene Fragestellungen und bearbeiten Sie diese.
c) Erläutern Sie, aus welchen Gründen solche Modellierungen durchgeführt werden, und nehmen Sie kritisch Stellung zu dieser Modellierung.
0
#321436
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes