Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ayvy
Schüler | Hessen
31.05.2015 um 11:49 Uhr
Hallo smile hat jemand eine mündliche Prüfung vom Lehrer bekommen oder weiß jemand wie eine aussehen könnte? Ich wäre euch sehr dankbar
0
#321002
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
LNSB
Schüler | Hessen
03.06.2015 um 11:37 Uhr
Ja wir haben eine von letztem Jahr bekommen, Fragen waren:
1. Nennen Sie, ausgehend vom Text, die positiven und negativen Seiten technischer Entwicklungen und ergänzen Sie diese mit weiteren Beispielen
2. Hans Jonas erklären und Bezug auf Text nehmen
3. Diskutieren sie das Menschenbild, von dem Hobbes in seinem Naturzustand ausgeht. Wäre ein (wissenschaftlicher) Fortschritt dort möglich?

Also ich bin echt nicht der Beste in Ethik, fand die Fragen aber echt human und einfach smile ich hoffe, dass es dir ein bisschen geholfen hat.
1
#321144
 
ayvy
Schüler | Hessen
03.06.2015 um 17:11 Uhr
Danke dir smile Hans Jonas kenne ich gar nicht...die anderen Aufgaben sind schon einfach da hast du recht.
0
#321164
 
yanic_js
Schüler | Hessen
09.06.2015 um 08:38 Uhr
Hans Jonas war doch der Mann der die 5 Gründe aufgestellt hat, warum die Technik ein Teil der Ethik ist oder? Mit Ambivalenz der Wirkung usw. oder irre ich mich?
1
#321294
 
mini2305
Schüler | Sachsen-Anhalt
14.06.2015 um 18:29 Uhr
jap genau! smile
0
#321410
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes