Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
someonexyz
Schüler | Niedersachsen
18.05.2015 um 13:42 Uhr
Zulässig?

Folgendes: für die mündliche Abiturthemen gab es 3 Vorschläge:
1 Personalmanagement,
2 Europäischer Binnenmarkt, und
3 Wirtschaftspolitik Schwerpunkt Konjunkturpolitik.

Davon habe ich 1 & 3 gewählt.

Dann war heute der Termin der mündlichen Prüfung für mich, allerdings kam folgendes dran:
1. EZB und Geldpolitik - ist auch Wirtschaftspolitik
2. Marketing und Absatzprozesse

Will heißen, dass es nicht so gut war!
Mein Frage ist jetzt: Ist das so zulässig? Wenn die Themenwahl definitiv anders lag als anschließend die Aufgaben gestellt wurden? Kann man da irgendwie gegen vorgehen?

Hoffe auf konstruktive Beiträge

Gruß
0
#320286
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Wallits
Schüler | Niedersachsen
18.05.2015 um 14:47 Uhr
Wenn ihr das in den jahren durchgenommen habt, dann ist das zulässig.
Aber vorgehen kann man gegen alles. Wenn du das abi deshalb nicht schaffst dann versuch dein Glück. Und sonst juckt es eh nicht.
0
#320300
 
Niki177
Schüler | Niedersachsen
01.06.2015 um 11:31 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem, wie oben beschrieben (gleiche Themenwahl & Aufgaben gestellt bekommen).

Bin auch schon seit einiger Zeit am überlegen, wie man da am geschicktesten vorgeht, da ich ebenfalls ein miserables Ergebnis erzielt habe..

Hat sich bei dir/euch schon etwas getan, was mir vielleicht helfen könnte?

Gruß Niklas - BBS Buxtehude
0
#321023
 
Nixtaugerigs
Schüler | Niedersachsen
30.04.2016 um 17:57 Uhr
Zitat:
Original von Niki177
Ich habe genau das gleiche Problem, wie oben beschrieben (gleiche Themenwahl & Aufgaben gestellt bekommen).

Bin auch schon seit einiger Zeit am überlegen, wie man da am geschicktesten vorgeht, da ich ebenfalls ein miserables Ergebnis erzielt habe..

Hat sich bei dir/euch schon etwas getan, was mir vielleicht helfen könnte?

Gruß Niklas - BBS Buxtehude

Moin, BBS aus Niedersachsen hier. Wir dürfen nicht zwischen den Themengebieten wählen, leider, aber könnt ihr euch noch daran erionnern was eure Prüfer explizit zu EZb und Geldpolitik wisen wollten ?:-) Damit mir nicht das gleiche passiert wie euch großes Grinsen
0
#343512
 
Nixtaugerigs
Schüler | Niedersachsen
30.04.2016 um 17:58 Uhr
Zitat:
Original von someonexyz
Zulässig?

Folgendes: für die mündliche Abiturthemen gab es 3 Vorschläge:
1 Personalmanagement,
2 Europäischer Binnenmarkt, und
3 Wirtschaftspolitik Schwerpunkt Konjunkturpolitik.

Davon habe ich 1 & 3 gewählt.

Dann war heute der Termin der mündlichen Prüfung für mich, allerdings kam folgendes dran:
1. EZB und Geldpolitik - ist auch Wirtschaftspolitik
2. Marketing und Absatzprozesse

Will heißen, dass es nicht so gut war!
Mein Frage ist jetzt: Ist das so zulässig? Wenn die Themenwahl definitiv anders lag als anschließend die Aufgaben gestellt wurden? Kann man da irgendwie gegen vorgehen?

Hoffe auf konstruktive Beiträge

Gruß

Moin, BBS aus Niedersachsen hier. Wir dürfen nicht zwischen den Themengebieten wählen, leider, aber könnt ihr euch noch daran erionnern was eure Prüfer explizit zu EZb und Geldpolitik wisen wollten ?:-) Damit mir nicht das gleiche passiert wie euch großes Grinsen
0
#343513
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes