Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
rebexi
Schüler | Niedersachsen
12.05.2015 um 09:20 Uhr
Ich muss auch sagen, dass ich die Vorschläge nicht besonders mochte. Ich finde es einfach schade, dass, wenn man weiß, dass man im Arrangieren viel zu langsam ist, eigentlich nur eine Möglichkeit hatte. Mein Lehrer sagte auch, dass es sonst innerhalb eines Vorschlags nochmal die Möglichkeit gegeben hätte, zwischen einer theoretischen und einer praktischen Aufgabe wählen zu können. Bei der Aufgabe 3b fühle ich mich aber auch sehr schlecht, mal sehen wie die geworden ist. Ansonsten gings aber einigermaßen.
0
#319522
 
pia.d
Schüler | Niedersachsen
12.05.2015 um 09:40 Uhr
Zitat:
Original von XAnnaXX
Ging mir auch so. Beatles hätte ich niemals machen können, da ich einfach nicht besonders gut Arrangieren kann. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, die Aufgabe bei den Beatles mit den 35% (also das Arrangement) hätte ich genauso schlecht bearbeitet wie ich jetzt die Aufgabe mit den 35% beim Polyphonie Vorschlag bearbeitet habe.
Es ärgert mich so, vorallem da bei uns die Lehrer gesagt haben, Tosca würde mit großer Wahrscheinlichkeit drankommen. Habe zwar auch Polyphonie gelernt, aber hab mich echt auf Tosca verlassen...so ein Ärger unglücklich

Was ich geschrieben hab, war glaub ich größtenteils an der Aufgabe vorbei. Habe immer nur beschrieben und benannt, Analyse und Interpretation größtenteils Fehlanzeige. Besonders das zweite Stück war doch mal richtig scheiße...


Es war ja auch eigentlich wahrscheinlich, dass Tosca dran kommt. Schließlich war Polyphonie schon letztes Jahr im Abi Thema... Das war einfach reiner Zufall...
Unser Lehrer meinte zu uns auch, dass es gut sein kann, dass Tosca dran kommt, wir aber bloß nicht auf Lücke NUR Tosca lernen sollen, weil es eben auch sein kann, dass es nicht dran kommt...
0
#319525
 
pia.d
Schüler | Niedersachsen
12.05.2015 um 09:50 Uhr
Ich habe auch Beatles genommen.. Habe vorher immer gedacht, dass ich wenn es kein Tosca gibt, eher die Fuge nehme.. Nunja, habe die Fuge null verstanden, habe noch nicht mal Thema oder sonst irgendewas erkannt großes Grinsen Musste dann wohl oder übel die Beatles nehmen, obwohl arrangieren jetzt auch nicht meine Stärke ist haha.
Das einzige Gute an der Klausur war, dass wir "Fool on the Hill" im Unterricht schon einmal komplett analysiert hatten und ich noch ein biiiiisschen was im Kopf hatt. Tja, könnte mich gerade ärgern, dass ich mir die Analyse nicht nochmal durchgelesen habe...
Ich muss sagen, dass ich die Klausur im Nachhinein gar nicht sooo schlimm fand. Klar, Tosca wäre hundertmal besser gewesen! Aber ich fand, die erste und zweite Aufgabe waren gut machbar und auch das Arrangieren ging im Endeffekt, weil man sich das Ensemble ja selbst aussuchen konnte..
Jetzt einfach abwarten, Ergebnisse gibt ja eh erst nächsten Monat smile
Zuletzt bearbeitet von pia.d am 27.05.2015 um 22:18 Uhr
0
#319526
 
Feentopas
Schüler | Niedersachsen
12.05.2015 um 14:00 Uhr
Also das 2. war definitv ne Doppelfuge, haben uns bereits bei unsern Musiklehrern erkundigt smile

Ansonsten:
Absolut beknackte Klausur, hab selbst das mit der Doppelfuge nicht gemerkt. Viel zu wenig Zeit, deswegen hab ich auch Beatles nicht genommen, auch wenn ich arrangieren sonst ganz gut kann.
Aber selbst unsere Genies im Kurs sind mit der Fuge nicht zurechtgekommen weil es einfach nur ein heilloses durcheinander war :/ Aber naja, mein Ziel waren von vorneherein eh fünf Punkte zu bekommen großes Grinsen
1
#319572
 
Carry:-)
Schüler | Niedersachsen
12.05.2015 um 20:08 Uhr
In welcher Tonart stand Confiteor und was habt ihr bei 1 geschrieben? Es stand ja in A-Dur und hat somit auf der 5. Tonstufe, dem Comes begonnen, , richtig?
0
#319665
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes