Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
pia.d
Schüler | Niedersachsen
09.05.2015 um 10:14 Uhr
Hallo smile

nachdem ich gestern Mathe überlebt habe, fange ich jetzt mal mit Musik an großes Grinsen
Habe schon viel zusammengefasst, gelernt aber so gut wie noch gar nicht...

Tosca haben wir sehr intensiv behandelt - viele Texte gelesen und viel analysiert, Leitmotivik, Orchestertechnik etc. und 2 Klausuren drüber geschrieben (Vorabi und eine weitere).

Zu den anderen 2 Themenschwerpunkten haben wir gefühlt fast gar nichts gemacht :o
Eigentlich nur wie man eine Fuge+Sonate/einen Popsong analysiert und wie man einen Kontrapunkt/ein Arrangement komponiert...

Was habt ihr noch so gemacht? Was schätzt ihr bekommen wir Montag für Schwerpunkte?
Ich tippe ja auf Beatles und Tosca (Analyse und Interpretation eines Ausschnitts oder Vergleich mit einer anderen Oper), da Polyphonie letztes Jahr schon Thema war.
Werde wahrscheinlich nur Tosca und Beatles lernen...

Wie bereitet ihr euch vor? Was lernt ihr alles? Lernt ihr auf Lücke?

Freu mich auf Antworten smile
0
#318937
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
alinaanneke
Schüler | Niedersachsen
10.05.2015 um 11:56 Uhr
Ich lerne auf Lücke, da mir die Beatles überhaupt nicht liegen! Ich lerne also demnach Polyphonie und Tosca. Ich gehe Punkt für Punkt des Kerncurriculums durch, höre mir alle Stücke aus dem 1. Semestern nochmal an, gehe die Analysen durch und zu Tosca lese ich mir nochmal den Handlungsverlauf durch, gucke mir die Analysen zu den wichtigen Stellen durch und gucke mir die einzelnen Leitmotive an.

Sonst gucke ich mir nochmal das Basiswissen an, also Harmonielehre und den ganzen Kram.
Mehr werde ich nicht machen :-)
3
#319163
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes