Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
silke
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 09:44 Uhr
hi

in den abiturvorlagen von nibis steht ja zum 1. semester nicht sonderlich viel... wisst ihr, was das mit den rahmenrichtlinien auf sich hat? und hat schon jemand alle semester zusammengefasst ? ich steck nämlich grad im mega reli wusel Augen rollen

lg
0
#32450
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Christina_
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 13:39 Uhr
Schreckliche diese Rahmenrichtlinien- finde ich auch.
Die armen Lehrer, die daraufhin Texte suchen müssen.

Wir haben alles Mögliche zum Reich Gottes im Allgemeinen gemacht (Greshake, Nocke & viiiiele Gleichnisse, haben die Weltgerichtsperikope gedeutet, die Begriffe "Heilsgeschichtlicher Imperativ" & "eschatologischer Vorbehalt" klärt, die Aufgaben der Kirche angeschaut & dann beurteil, ob sie das auch leistet)

Meine Zusammenfassungen zu allen drei Themengebieten hab ich auch hochgeladen, musst du mal gucken- so groß ist das Forum auch nicht.
0
#32642
 
silke
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 10:10 Uhr
hey

danke erstmal, ich les im moment das buch von nocke und unser lehrer meinte, das reicht zur eschatologie. in allen anderen fächern steht in den vorgaben ja zumindest mehr, aber da steht ja in reli beim ersten semester nur blabla, mir graut jetzt schon vor der klausur großes Grinsen lg
0
#33977
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes