Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Franzose
Schüler | Niedersachsen
03.05.2015 um 18:05 Uhr
0
#315899
 
miloo
Schüler | Niedersachsen
03.05.2015 um 18:12 Uhr
Natürlich erstmal davor! Jedoch hängt es primär von der Intensität ab wie schnell der Fettstoffwechsel einsetzt.
Man kann den Fettstoffwechsel so trainieren das er früher einsetzt was ein Vorteil für Langzeitbelastungen ist, da bei kurzeitigen intensiveren Belastungen z.B. Zwischen oder Endsprint noch genügen Glykogen vorhanden ist!

Also setzt er bei jeder Belastung am Anfang einmal ein da dort ein Sauerstoffdefizit entsteht, dann setzt bei Ausdauertrainierten ziemlich schnell der Fettabbau ein, es kann aber durch Intensitätsveränderungen wieder zum Glykogenabbau kommen da frühzeitig der Fettabbau eingesetzt hat und noch Glykogenreserven vorhanden sind.
1
#315901
 
fabibanani
Schüler | Niedersachsen
03.05.2015 um 18:24 Uhr
Nicht vergessen zu beginn wird immer erst der atp und dann der kp speicher aufgebraucht. Erst danach wird glucose anerob genutzt..und so weiter smile
0
#315907
 
Sinemarzu
Schüler | Niedersachsen
03.05.2015 um 18:25 Uhr
Also setzt er bei jeder Belastung am Anfang einmal ein da dort ein Sauerstoffdefizit entsteht,


Danke, jetzt verstehe ich es endlich peinlich
0
#315908
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes