Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Higol
Schüler | Niedersachsen
04.05.2015 um 13:59 Uhr
Naja so ganz schwachsinnig ist das nicht wie ich finde, da er selbst schreibt (ohne dass ich es nachkontrolliert hätte), dass er während des Schreibens dieses Textes ohne Probleme diese chinesische Foltermethode finden konnte (oder so ähnlich). Ich hab eine Erörterung geschrieben, und da hab ich dann ein Beispiel genannt, wo es tatsächlich ein Video gibt, wo sich ein Mann erschießt oder Menschen auf andere Weise sterben und das ist komplett unzensiert, und das kann man ohne Altersbegrenzung auf Youtube nachgucken. Hab auch geschrieben dass das gerade für Kinder verstörend sein kann, also in dem Punkt würde ich dem Autor durchaus Recht geben.
0
#316263
 
CBer
Schüler | Niedersachsen
05.05.2015 um 00:02 Uhr
Bin ich der einzige der irgendwie versucht hat (egal wie ) die Pflichttexte mit einzubeziehen ? großes Grinsen
Je länger die Erörterung dann wurde, desto mehr musste ich auch während der Klausur anfangen zu lachen großes Grinsen
Grandios, wie ich finde, eher nicht passender Text, bei dem die einfach nur zeigen wollten, dass sie "uns" verstehen und sich uns anpassen großes Grinsen
0
#316699
 
J.P. von der Eiche(L)
Schüler | Niedersachsen
05.05.2015 um 22:01 Uhr
Die Argumentation vom Autor war teilweise so wie es Passig sagt (Errichten von Etikette-Hürden und Schüren von Überforderungsängsten *rofl*), Frühwald hatte auch so was in seinem Text dass durch die Digitalisierung des Alltags und die neuen Medien eine jugendliche Massenkultur entstehen kann (vgl. Kritik an "Seelenstriptease") und Lauer sagt, dass Medien keine Eltern bzw. Erziehung ersetzen können und diese daher wichtig ist.
Bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber was solls. ;-)
2
#317342
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes