Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mapher
Schüler | Niedersachsen
30.04.2015 um 17:31 Uhr
Zitat:
Original von ThePower
Zitat:
Original von Mapher
[quote]
Wie genau hast du umgeformt, dass B= U/d*v0 gelten muss, ich habe im Tafelwerk nichts in der Art gefunden


Wie gesagt: F lorentzkraft mit f elektrisches Feld gleichsetzen.
F lorentzkraft = B * e * v0
F elektrisches Feld = E * e = U/d * e (Die stand auch als Hinweis in der Aufgabenstellung !)

macht: B * e * v0 = U * e / d
--> B * v0 = U / d
--> B = U / (d*v0)

gut, dann habe ich vlt die Klammern vergessen... So kannst du dann die Werte für U = 200V, d = 0,1 m und v0 = 3*10^7m/s einsetzen. Du erhälst dann den Betrag von B.

Okay, ich war dann einfach nach 6 Stunden Klausur unkonzentriert. Normalerweise ist das ja ein Kinderspiel ^^
0
#315011
 
EEBrieger
Schüler | Niedersachsen
01.05.2015 um 10:10 Uhr
Also zu aufgabe 1 Vorschlag 2...
Bei den Leuchtstoffen in den LEDs handelt es sich ziemlich sicher um floureszenz smile uv Licht wird so in weißes Licht umgewandelt großes Grinsen
0
#315127
 
WGMABI
Schüler | Niedersachsen
04.05.2015 um 18:11 Uhr
Zitat:
Original von Fixeres
ja aber es kann ja gar nicht zu einer stehenden welle kommen, weil das rohr dauerhauft rausgezogen ist


Also ich hab mich da mal an die Seite leifiphysik gewandt. Also aus meine Frage,kam folgende Antwort:
Hallo (...), vielen Dank für dein Feedback.
Bei diesem Versuch geht es um die Interferenz der Schallwellen. Bei einer Messung stellst du konstruktive Interferenz fest.
Stehende Wellen entstehen dadurch, dass eine Welle an einem bestimmten Punkt reflektiert wird. Dies ist in diesem Experiment nun nicht der Fall, da hier keine Reflektion vorliegt.


Beste Grüße,
dein LEIFIphysik-Team
0
#316405
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes