Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
YesMe
Schüler | Niedersachsen
29.04.2015 um 13:34 Uhr
Nach dem ersten Schock, als ich die Aufgaben gesehen hab, hab ich mich dann für den ersten Vorschlag entschieden und der war auch gut zu lösen. Hab eigentlich echt echt gutes Gefühl bei der Sachesmile

Wie wars bei euch?
0
#313479
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lenmai
Schüler | Niedersachsen
29.04.2015 um 13:42 Uhr
Hab den zweiten Vorschlag genommen und eigentlich auch das meiste hinbekommen, auch wenn ich vorher nicht mehr genau wusste wie das mit der Polarisation war Augenzwinkern.
0
#313498
 
Anonym
29.04.2015 um 13:50 Uhr
Zitat:
Original von lenmai
Hab den zweiten Vorschlag genommen und eigentlich auch das meiste hinbekommen, auch wenn ich vorher nicht mehr genau wusste wie das mit der Polarisation war Augenzwinkern.

dito großes Grinsen
was habt ihr bei dem zweiten Voschlag bei der letzten Aufgabe? in der Formel für s war ja die Geschwindigkeit. Hab dann geschrieben dass man für die e/m-Bestimmung die Geschwindigkeit braucht bzw. die Formel für diese.
Da die Elektronen ja durch die Elektronenstrahlröhre erzeugt werden gilt ja Wkin = Wel also 1/2m*v^2 = U*e und umgeformt nach v^2= 2Ue/m.
Hat man dann in die Formel für s erstmal nach e/m umgestellt und für v^2 obiges eingesetzt hatte man auf beiden Seiten e/m stehen.
Daher düfte dieses Experiment nicht zur e/m-Bestimmung geeignet sein smile
Habt ihr das auch so begründet?
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 29.04.2015 um 13:51 Uhr
0
#313511
 
Stevy94
Schüler | Niedersachsen
29.04.2015 um 13:53 Uhr
Sehr eigenartige Struktur der Klausuren fande ich. Die Schwerpunkte Polarisation und Frequenzbestimmung haben mir beide nicht zugesagt, aber der erste Vorschlag war doch machbar smile
Zerbrecht euch nicht den Kopf, sondern seid stolz die womöglich schwerste AbiKlausur geschafft zu haben :-)
2
#313519
 
ansgar.hansen
Schüler | Niedersachsen
29.04.2015 um 14:01 Uhr
Hab den Vorschlag gewählt! Auf den ersten Blick sahen beide aus wie der blanke Horror!
Aber ich persönlich finde das man den ersten aufgabenvorschlag gut lösen könnte auch wenn es hin und wieder knifflig wurde ! Insgesamt aber echt erleichtert ! Viel Glück bei euren anderen Klausuren ! H
0
#313533
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes