Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DasGrig
Schüler | Niedersachsen
24.04.2015 um 10:59 Uhr
Mal ne Frage nebenbei und vllt weiß da jemand was:
Ich hatte auch den Aufgabenteil mit Herzinfarkt. Abgesehen davon, das die Punkteverteilung Banane war, konnte ich bzw meine ganze Klasse die letzte Aufgabe nicht lösen, da wir das Thema nie in der Schule behandelt hatten. Wat nur? Sind ja schließlich 18 (?) Pkt die da flöten gegangen sind. Zwar hat jeder versucht da etwas aus den Grafiken zu verstehen und iwas zu schreiben, gelungen ist das aber wohl keinem haha ....
Die Aufgabe mit dem AR war auch großes Kino. Abgesehen davon, das ich AR nicht gelernt habe, da ich ehr ausgegangen bin mit Prävalenz und co konfrontiert zu werden, kann ich nicht nachvollziehen, wie man da 28 Pkt erreichen soll. Ich hoffe mein Larifari bringt Teilpunkte mitsich xD

... bzw, bei uns ist man stark davon ausgeganen, das Lungenkrebs drankommen wird. Habe es von unten bis oben gelernt, bewusst Alk ein wenig rausgelassen. Tja, dumm gelaufen großes Grinsen
0
#310696
 
weilmels
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 14:19 Uhr
Meine Tutorin und der Tutor, der anderen Klasse, haben uns angewiesen nur AlkoholPrä (Reha) und Herzinfarkt (Pflege) zu lernen. Bei uns auf der Schule kam Bronchial-Ca schon das Jahr vorher dran und da sie meinten, sie hätten sich mit anderen Schulen ausgetauscht und bei denen kamen auch Karzinome das Jahr vorher dran, dass es das sinnvollste wäre. Wars am Ende auch.

Ich hatte Alkohol-Prävention gewählt. Auch wenn der Fall da ziemlich übertrieben war, aber dadurch konnte man schön viele Einflussfaktoren berücksichtigen. Die 4 punkte für Alkoholembryopathie fand ich auch zu wenig. Hatte da einiges erläutert. Aber mal sehen.
0
#312099
 
Merlett
Schüler | Niedersachsen
29.04.2015 um 20:20 Uhr
Ich fand die Klausur absolut beschissen!
Habe mich für Herzinfarkt entschieden und war nach 2,5 stunden fertig. Man hätte kein stück lernen müssen! Aus dem gesammten Schwerpunkt kamen von 7 themen nur 2 dran und dann cholesterinsynthese und Bereichspflege was nichtmal drin stand.. nur Materialarbeit, die Klausur hätte jeder schreiben können!
0
#314157
 
AlicaWa95
Schüler | Niedersachsen
04.05.2015 um 12:33 Uhr
Die Cholesterinsynthese war eine Aufgabe aus dem Anforderungsniveau 3 und hatte etwas mit den Risikofaktoren des Myokardinfaktes zu tun. In diesem Zusammenhang hatten wir das Thema auch minimal angesprochen, da sie zur Arterienverkaltung, also zur Arteriosklerose führen kann.
0
#316182
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes