Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mxoc
Schüler | Bayern
21.04.2015 um 16:43 Uhr
Hallöchen, ich wollte mal eben fragen, wie bzw. was ihr fürs Mathematik Abi macht?

Ich hab nun das letztjährige Abi, das 2013er fertig und bin nun am 11er dran...
Nur umso mehr ich mache, desto weniger weis ich und desto mehr leichtsinnsfehler passieren mir.. Wie geht es euch denn so?
1
#308406
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Paradoxium
Schüler | Bayern
24.04.2015 um 19:40 Uhr
Ich hab einen Matheabi-Vorbereitungskurs gemacht smile
Außerdem werde ich das rote Stark-Abibuch komplett durchrechnen, also die Abiture von 2011 bis inkl. 2014
Und wenn ich noch Zeit habe, vermutlich auch den Klausurtrainer
Das muss dann reichen großes Grinsen
Mach dich nicht verrückt, eigentlich ist das sehr oft nach demselben Schema (und das sag ich dir jetzt einfach mal so, obwohl ich mit 8 Punkten im Schnitt wirklich nicht gut bin)
Simplemaths auf Youtube find ich auch sehr hilfreich smile
2
#311046
 
Lurchi96
Schüler | Bayern
27.04.2015 um 18:06 Uhr
Huhu!
Ich finde in Mathe bringt es nichts, den Stoff zu pauken. Das einzige was wirklich hilft ist üben, üben, üben.
Ich habe inzwischen gefühlt alle Abiture die im Trainingsheft sind durchgerechnet (Bis auf den Stochastik B-Teil, da hab ich schon aufgegeben xD), und vermerke auf jedenfall einen deutlichen Fortschritt. Bin in Mathe immer auf 3 Punkte in der Klausur gekommen. Im Abi könnte ich mir durch das massive Üben, aber vielleicht sogar 5 Punkte vorstellen smile Würde ich feiern großes Grinsen
Und vor allem, es würde neues Selbstvertrauen geben, für den Matheteil im BWL-Studium

LG Lurchi
0
#312303
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes