Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fimbul
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 16:03 Uhr
Ein kleiner Überblick über die Rechnungen die wirkönne müssen, bitte um ERGÄNZUNGEN falls was fehlen sollte

- Kostenvergleichsrechnung
- Rentabilitätsrechnung
- Kapitalwertmethode
- EBIT / EBITDA
- ROI

was noch?
0
#30828
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Dr.Gonzo
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 16:22 Uhr
Falls es nicht mit ROI gemeint war, kommen noch die Formeln der Kennzahlenanalyse (Vermögenstruktur, Liquiditätskennzahlen, etc), Die Kennzahlen für das Balance-Scoreboard (Mitarbeiterfluktuation, Kundenakquisition, etc), das Marketingcontrolling und das Aufbereiten der Bilanz zur Berechnung der Kennzahlen, dazu.
0
#30857
 
kenol
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 16:24 Uhr
Zitat:
Original von Fimbul
Ein kleiner Überblick über die Rechnungen die wirkönne müssen, bitte um ERGÄNZUNGEN falls was fehlen sollte

- Kostenvergleichsrechnung
- Rentabilitätsrechnung
- Kapitalwertmethode
- EBIT / EBITDA
- ROI

was noch?


dazu kommen noch
die Kennzahlen der Rentabilität
der Liquidität
der Anlagendeckung
der Finanzstruktur
der Mitarbeiter/Kunden/Prozessperspektive (BSC)

dann fehlt noch die db Rechnung (inkl. Engpasssituation)
Kapitalwertmethode
und es kann sein das wir den Listenverkaufspreis ausrechnen müssen (Target Costing)
0
#30858
 
Fimbul
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 16:37 Uhr
Zitat:
Original von Dr.Gonzo
etc), Die Kennzahlen für das Balance-Scoreboard (Mitarbeiterfluktuation, Kundenakquisition, etc), das Marketingcontrolling und das Aufbereiten der Bilanz zur Berechnung der Kennzahlen, dazu.


Das doch ein wenig zu viel oder meint ihr nicht? Wie soll man diese Formeln denn alle lernen?
0
#30879
 
linki1301
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 16:42 Uhr
Zitat:

Das doch ein wenig zu viel oder meint ihr nicht? Wie soll man diese Formeln denn alle lernen?


Also ich hab die mir alle in ein Vokabelheft geschrieben großes Grinsen und dann heißt es eben auswendig lernen Augenzwinkern oder hoffen das ein Vorschlag kaum Rechnungen verlangt cheesy
0
#30893
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes