Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
garbage
Schüler | Bayern
17.04.2015 um 17:28 Uhr
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr kommt alle gut durchs Abi :o What nen Stress, wah? großes Grinsen
Ich habe jetzt zwei fertig: Deutsch und Pädagogik.

Ich habe eine Frage an euch, die mich aktuell beschäftigt, weil ich mein Englisch nach dem Abi deutlich verbessern möchte.
Was würdet ihr mir empfehlen, nach dem Abi zu machen, damit ich die Kenntnisse auffrischen kann? Ein Auslandsjahr kommt für mich nicht in Frage: Wegen des Geldes und auch, weil ich direkt nahtlos studieren möchte.

Ich bin leider kein Englischgenie...
Danke für eure Tipps!
0
#304988
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
siri123
Schüler | Hamburg
20.04.2015 um 13:35 Uhr
Moin aus Hamburg!

Das Problem ist allseits bekannt, denn die Schule in der Form auch nicht wirklich gutes Englisch lehrt, aber um deine Frage nicht aus dem Auge zu verlieren: Hast du Freunde oder ein/e Freund/in, mit der du vielleicht englisch reden könntest? Das bringt shcon was ... dann englisch lesen ist auch immer gut.
Ansonsten würde ich dir eine Schülersprachreise von Matthes empfehlen. Da nimmt man sehr gute und viele Inspirationen mit und kann seinen Wortschatz kurzfristig aufpeppen. Kurz zum Hintergrund: Ich habe mich für diesen Anbieter entschieden, nachdem ich in der 9. Klasse ebenfalls meinen Wortschatz aufpeppen wollte. Ich fand es sehr cool und kann es dir nur empfehlen.

Schönen Montag!!!
0
#306746
 
dinosaurier1216
Schüler | Bayern
28.04.2015 um 11:37 Uhr
Um den Wortschazu zu vergrößern und zu festigen, kannst du auch auf Englisch verfasste Sachtexte (Nachrichten, Fachliteratur, ...) lesen. Du wirst zwar immer nie alles verstehen (wie fast jeder), aber der Anteil wächst durchaus, das kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten. Du musst es nur regelmäßig machen, d. h. jeden Tag mindestens einmal und das mit Spaß und nicht aus Quälerei!
0
#312561
 
Valyrion
Schüler | Bayern
29.04.2015 um 15:03 Uhr
Einfach Bücher auf Englisch lesen oder Serien/Filme auf Englisch ansehen, das bringt einiges.
0
#313629
 
Interpredator
Schüler | Bayern
18.05.2015 um 22:37 Uhr
Zitat:
Original von Valyrion
Einfach Bücher auf Englisch lesen oder Serien/Filme auf Englisch ansehen, das bringt einiges.


Schließe mich dir absolut an, die ganzen Blockbuster stammen eh aus dem englischsprachigen Raum, ich kann dir auf jeden Fall Daredevil oder House of Cards empfehlen, da haste Spaß UND lernst Englsich!
0
#320401
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes