Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kändy
Schüler | Niedersachsen
09.04.2015 um 10:07 Uhr
Hallo,
da zum Anforderungsbereich 3 auch dazu gehört, dass man einen Hilfeplan erstellt, sodass die Übergänge klar werden, wollte ich mal fragen, ob jemand einen Zettel oder eine Ausarbeitung hat dazu? Ich habe auch etwas dazu, aber das ist alles sehr ungenau und ich kann manche Sachen nicht nachvollziehen...
Dazu stehen sogar die einzelnen Monate, also was 12-15 Monate vor der Einschulung alles besprochen / gemacht werden muss, damit die bestmögliche Inklusion stattfinden kann... Wisst ihr was ich meine? großes Grinsen Vllt könnt ihr mir ja antworten, wäre nett :-)

LG!
0
#299895
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Clara2015
Schüler | Niedersachsen
12.04.2015 um 16:24 Uhr
Ich hoffe ich kann dir hier helfen, wir haben dazu eine Präsentation erarbeitet; wir mussten uns vorstellen, dass wir die Rolle der Kindergärtner, Lehrer, Eltern usw. übernehmen und sollten dann den Übergang für ein Kind mit dem Asperger-Syndrom entwerfen. Habe dir einfach mal alle Dateien die ich dazu habe angehängt :-)
1
#300786
 
Kändy
Schüler | Niedersachsen
13.04.2015 um 14:33 Uhr
Ja super danke dir, das geht auf jeden Fall schon in die Richtung, meeerci smile
0
#301213
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes