Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
derboesebub
Schüler | Bayern
30.03.2015 um 15:57 Uhr
Liebese Forum,

ich verzweifel langsam an einer Aufgabe aus meinem Schulbuch.

Diese Formel habe ich:

Jetzt soll ich x-Werte errechnen, für welche gilt: -0,0001 < g(x) < 0,0001

Mir ist klar, dass ich den Wert mit der Formel gleichsetzen muss, aber beim Auflösen ergibt sich ein Polynom 3. Grades, wobei ich nicht weiterkomme:



Kann mir irgendjemand sagen, wie das geht?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Ich weiß nicht warum, aber die +-Zeichen werden nicht angezeigt :o
0
#298024
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes