Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
bavor42
Schüler | Hessen
27.03.2015 um 18:50 Uhr
Zitat:
Original von Pirasanthar
Diese Jahr war es viel schwerer da man keine richtige Auswahlmöglichkeiten hatte

Dem kann ich mich nicht anschließen.
Die vergangenen Jahre musste man zu jedem Halbjahr einen Vorschlag machen, dieses Jahr musste man nur 2 Halbjahre bearbeiten und zum verpflichteten Thema gab es zwei Vorschläge...
0
#297743
 
mmiri001
Schüler | Hessen
28.03.2015 um 01:48 Uhr
Echt? Okay ich muss sagen ich fand es schwieriger als in den letzten Jahren aber trotz allem machbar.
(Allerdings kann ich physik auch nie richtig einschätzen, ich fand bisher jede Arbeit nicht so gut aber trotz allem wars im Endeffekt immer okay gewesen... also hoffe ich mal das es dieses mal auch so ist)
Welchen Ansatz habt ihr bei der Aufgabe mit der spannungswaage für die Anziehungskraft der platten gewählt.. auch Eel =Wel ?
1
#297764
 
JustinKK1997
Schüler | Hessen
28.03.2015 um 15:03 Uhr
Also ich fand die Prüfung überraschend einfach... Nur besagte herleitung von dieser anziehungskraft hab ich nicht hinbekommen ^^ Hab die Spannungswaage und die Interferenz gemacht
0
#297801
 
tianstar
Schüler | Hessen
28.03.2015 um 15:23 Uhr
mmiri001 hab da auch sehr lange rumgerätselt wie ich in den Bruch ein d^2 rein krieg großes Grinsen hab das dann mit Wel = Eel geraten und das s als d definiert und auf die andere seite gepackt damit halt F= blalbalba d^2 steht. Fand ich da sehr gut gelöst Zunge raus
Das Schwerste an der ganzen Klausur war eig diese Gott verdammte Gerade welche man Zeichnen sollte. Sowas reudiges. Habs net hinbekommen das passend Abzuändern damit man ne Gerade rausbastelt mein Lehrer meinte sucht euch in der Formelsammlung ne Formel und macht ne Gerade draus hab dann Y-Achse mit Kapazitäten voll gepackt und die X-Achse mit der Kraft gelassen. Ne Gerade kam raus und die restlichen Werte für die Tabelle konnte ich eig relativ gut ablesen halt dann über die Beziehung zur Kapazität.
Das ist aber wahrscheinlich eher kontraproduktiv gewesen oder was meint ihr ? Wie habt ihr das gelöst ?
Nach der Ursprungsgerade war ja nicht gefragt?. und die Möglichkeit dafür dürfte es eig nicht geben, da ansonsten d = 0 gesetzt werden müsste und man dadurch in einem Bruch unten 0 stehen halt oder ?
Zuletzt bearbeitet von tianstar am 28.03.2015 um 16:26 Uhr
1
#297802
 
CarinaSchlein
Schüler | Hessen
28.03.2015 um 15:34 Uhr
Wie viele verschiedene Maxima habt ihr denn raus? smile
0
#297804
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes